Synology Synchronisation kann nicht abgebrochen werden

Stefanabg

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
ich habe 2 Synology Diskstation und versuche, Ordner der einen auf die andere zu synchronisieren.
Nun möchte ich einen dieser "Jobs" abbrechen.
Wähle ich also abbrechen aus erhalte ich als letztes Synchronisierungsergebnis nur "Abbrechen" aber der Eintrag verschwindet nicht.
Die Felder Löschen und Bearbeien sind ausgegraut, ich bin mit dem Admin angemeldet.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass auf der 2. DS immer wieder ein Ordner angelegt wird, sobald ich den Job abbreche.
Aus dem Ordner Backup wird Backup_1..Backup_2 und so weiter.

Hat jemand eine Idee? An den Synology Support möchte ich mich nicht wenden, der sitzt wohl in Taiwan...

LG Stefan

Also zum ersten, der Synology Support ist auch in deutsch, Synology hat ein großes Team hier. Nur die Entwickler sitzen in Taiwan.
Zweitens, zwei Sekunden googeln hätte dich auf das Synology-Forum.de gebracht, wo maßig kompetente Leute unterwegs sind.
Drittens kannst du nicht zwei gleichnamige Ordner Syncen über die Ordner-Synchronisation, sondern nur verschieden namige. Das ist eine Ein-Weg-Sync, keine Zwei-Wege.

Ich habe über google nach der Rufnummer gesucht doch überall wird mir eine 00 88 er Nummer angezeigt.

Dort bin ich aber nicht registriert, ich dachte hier kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

Es muss doch folgendes Funktionieren:

Auf DS1 habe ich den Ordner Backup und dieser soll auf DS2 kopiert werden. Sobald jemand Änderungen an diesem Ordner auf DS1 vornimmt soll die Änderung an DS2 übernommen werden.
Auf DS2 soll niemand zugreifen, also werden dort keine Änderungen gemacht.

Ich habe ja bereits einen Job der genau das macht, diesen möchte ich aber löschen, da er einen Fehler enthält...das lässt DS1 aber wie beschrieben nicht zu...es muss doch möglich sein mit dem User Admin die Schaltfläche "Löschen" zu betätigen...ich hoffe nun verstehst du mein Problem besser

Zurück
Oben