News Synology BeeDrive: Externe SSD für PC- und Smartphone-Backups und Synchronisation

Das mit WLAN ist schon nett, aber ansonsten ist es eine stinknormale SSD mit proprietärer Sync-Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MidwayCV41, aid0nex und 4 andere
Steht und fällt halt mit der Qualität der Software. Für Normalos sicher nicht nötig, da kann man das gleiche deutlich günstiger mit Veeam und Robocopy erhalten. Aber richtet sich ja an DAUs. Und klar werden die abkassiert, wenn die Software aber funktioniert, ist dass gff den Preis den Mutti zahlt, wenn sie halt nicht an die Backups denken will, und man das möglichst automatisch machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, lalanunu, Sunblocker und eine weitere Person
Da nutze ich doch lieber weiter Autosync mit Samba Addon (5€) um meine Bilder vom Handy auf eine Netzwerkplatte zu bekommen.
 
Ist die iCloud kaputt oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Darklordx und DDevil
Ein Angebot was der Markt der Normalos dankend aufnehmen wird!
Ich halte auch den Preis für angemessen.
Nur IT-Spezialisten, Freaks o.ä. sichern ´mit Veeam und Robocopy o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Haldi, lalanunu und 6 andere
Noch nie von Veeam und Robocopy gehört ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Omg mega. Genau das wonach ich immer gesucht habe. Perfekt.

Okay vielleicht doch nicht, ich dachte ich könnte es per USB C ans Smartphone verbinden und es macht ein automatisches Backup von allem, was auf dem Smartphone drauf ist.

Weiß jemand ob es sowas auch gibt? Das wäre nämlich genau mein Usecase mit mehreren alten und neuen Smartphones gleichzeitig im Betrieb und manche alte könnten jeden Moment den Geist aufgeben und sind nicht mehr in der Lage viele Daten mehr Wlan zu transferieren oder haben kein Zugriff auf anderes als die Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasK_7 schrieb:
Nur IT-Spezialisten, Freaks o.ä. sichern ´mit Veeam und Robocopy o.ä.

Ich bin ein IT-Spezialist ❤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn
Ganz ehrlich, wer da die Software nicht braucht, der kann sich besser eine günstigere SSD mit USB 3.2 Gen.2 oder so holen. Die kosten teilweise über 100 Euro weniger in 2-TB-Größen bei gleicher Geschwindigkeit.

Ob sich User die weniger technikaffin sind und sich kein NAS anschaffen möchten, bei der Synology BeeDrive
zuschlagen, bleibt abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Finde ich richtig interessant. Synology vertraue ich auch absolut in Sachen Qualität und Usability der Software.

Habe seit Jahren ein NAS von denen im Einsatz und es ist genial. Klar, man kann immer eine Lösung selberfrickeln und dann 10€ sparen, aber irgendwann wägt man ab zwischen Lebenszeit und Zeit, die fürs Frickeln draufgeht.

Von daher werde ich mir das BeeDrive definitiv mal genauer ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Natürlich geht es bei dem Angebot vorrangig um den einfachen, aber sicheren Komfort, bis zu 5 chronologische Backups + unterschiedliche PC/Handys auf einem (!) Laufwerk einfach so per 1 Klick parallel zu sichern!
 
nighteeeeey schrieb:
Omg mega. Genau das wonach ich immer gesucht habe. Perfekt.

Okay vielleicht doch nicht, ich dachte ich könnte es per USB C ans Smartphone verbinden und es macht ein automatisches Backup von allem, was auf dem Smartphone drauf ist.

Weiß jemand ob es sowas auch gibt? Das wäre nämlich genau mein Usecase mit mehreren alten und neuen Smartphones gleichzeitig im Betrieb und manche alte könnten jeden Moment den Geist aufgeben und sind nicht mehr in der Lage viele Daten mehr Wlan zu transferieren oder haben kein Zugriff auf anderes als die Galerie.
FolderSync ist eine geniale App, die dir alles in z.B. Google Drive o.ä. hineinsynct. Auch 2-Wege.
 
Also ich bleibe da bei meinem Smartphone bei Cx Datei Explorer, da kann ich ohne Probleme mit meinem NAS Dateien über mein Netz hin und her schaufeln.

Und auf dem Linuxrechner wir an jedem ersten WE des Monats über ein Script alle Daten auf eine USB Festplatte gesynct.
Da sich bei mir an diesen Daten in einem Monat nicht so viel ändert, reicht das.
 
ekw0 schrieb:
Finde ich richtig interessant. Synology vertraue ich auch absolut in Sachen Qualität und Usability der Software.

Habe seit Jahren ein NAS von denen im Einsatz und es ist genial. Klar, man kann immer eine Lösung selberfrickeln und dann 10€ sparen, aber irgendwann wägt man ab zwischen Lebenszeit und Zeit, die fürs Frickeln draufgeht.

Von daher werde ich mir das BeeDrive definitiv mal genauer ansehen.
Genau das! Am Ende ist die Software entscheidend, die SSD selbst ködert sicher keinen PC-Enthusiasten. Aber deshalb werden wir uns das auch mal genauer ansehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekw0
Wenn man das Teil mit einer Canon R6 synchronisieren könnte, dann wäre es eine Überlegung für mich Wert.
 
blubberbirne schrieb:
Da nutze ich doch lieber weiter Autosync mit Samba Addon (5€) um meine Bilder vom Handy auf eine Netzwerkplatte zu bekommen.
Ist Autosync eine App?
Das Teil ist interessant, weil Synology seine Apps als .apk-Dateien direkt zum Download anbietet.
 
Zurück
Oben