Synology VMM ohne Netzverbindung

TWIN013

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
136
Hallo!

Ich habe die letzten Tage ein wenig mit dem Synology VMM (Virtual Machine Manager) unter DSM 7.1.42661U1 experimentiert und stoße dabei unabhängig vom verwendeten OS (Win11, Win10-64, Win10-32) auf das Problem, dass die VM keine Netzwerkverbindung herstellen kann.
Im VMM wird unter "Netzwerk" beim Default VM Network ein "In Ordnung" angezeigt, es ist auch nur der angeschlossene LAN-Port ausgewählt. In der VM wird im Geräte-Manager der Netzwerkadapter als fehlerhaft angezeigt: Die Klassenkonfiguration für dieses Gerät wird von Windows noch eingerichtet. (Code 56)
Die Guest Tools sind selbstverständlich bereits installiert, die Änderung des Netzwerkadapters in et1000 auf VirtIO oder Realtek hat allerdings auch keine Verbesserung erbracht.
Für die berühmten sachdienlichen Hinweise wäre ich daher sehr dankbar! :)
 
Hast du versucht eine neue Netzwerkkarte hinzuzufügen?

Oder die VM nochmals neu installiert?
 
Insgesamt schon vier VMs aufgesetzt, jedes mal dasselbe Ergebnis.

Neue Netzwerkkarten erbringen auch keine Veränderung:

1653979911328.png
 
Niemand sonst eine Idee...? Ich komme leider so gar nicht weiter. :(
 
ich hatte da sProblem gerade auch, früher ging es. Im Gerätermanager gerade den Pro/1000 deinstalliert, dann ging es....
 
ich habe auch grad das gleiche Problem, welchen Netzwerkadapter habt ihr installiert wenn der Pro/1000 deinstalliert werden muss.
 
@maiern1 Wenn ich mich recht erinnere, dann einfach neustarten, oder neu suchen, er installiert es dann selber
 
neu suchen, das war der Tipp. Bei Neustart wird der Treiber wieder installiert und funktioniert nicht. Bei neu suchen findet Win10 den Richtigen.
Danke dir!
 
Zurück
Oben