asus pt6 se --> keine netzverbindung?

pulkyyy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
17
hallo
habe gestern mein neues maiboard(pt6 se) eingebaut, alles soweit inordnung.... als ich jedoch das lan-kabel installiert habe, merkte ich das ich nicht ins i-net kann ("PC nicht verbunden - keine verbindung verfügbar") ??.....
doch dann ist mir eingefallen das ich die board-treiber noch gar nicht installiert habe, nun das problem: wenn ich den realtek lan-treiber installieren möchte kommt bei der installation folgende fehlermeldung "the realtek network conroller was not found. if deep sleep mode is enabled, please plug the cable" ....
alle kabel und steckverbindungen geprüft und neue positioniert--> kein erfolg... habe mir die lan-treiber von asus.com gedownloadet + instal. --> kein erfolg....


bitte helft mir ... ich weiß nicht mehr was ich probieren kann:(
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.176
AW: asus pt6 se --> keine netzverbindung?!

Ist im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" irgendetwas eingetragen ?

Wenn JA, diesen mit der rechten Maus anklicken - deinstallieren - den Treiber von Realtek installieren - OHNE WIN neu zu starten - nach der INST des Treibers WIN neu starten -

Im BIOS ist der LAN-Anschluss auf "enabled" ?
 

pulkyyy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
17
netzwerkadpater defekt... neue netzwerkkarte für 7€ gekauft und alles läuft top ..


topic closed
 
Werbebanner
Top