Sys.neu i7 / i5 // MB ? // Graka // sons.

_H0schi_ schrieb:
@Amando

sagmal kannst du eigentlich lesen?

Ich habe sehr wohl ein konfigurationsvorschlag gemacht!



und jetzt lies dir mein post durch (post nr. 53)

@topic: zu deinem pc, WLP von Arctic Cool ist gut.

Ja, du hast dich über Grafikkarten ausgesrochen....d.h. es fehlen nur noch HDD, NT, MB, Ram
etc. -aber ich darf ab jeztzt nur noch Blümchensprache benutzen, sonst ist mein Account weg (habe heute einen auf die Finger bekommnen von der Admin, Autsch..., -aber ein neuer kommt ist klar ;)
 
@Amando
Weisst du, das es unterschiedliche Meinungen gibt bzgl Intel und AMD ist klar. Du hast deine, die versucht dir auch keiner streitig zu machen. Aber der Punkt ist, dass du halt auch die Meinungen der anderen einfach so stehen lassen musst. Du kannst sie kommentieren, warum nicht, für sowas ist ein Forum ja da.
Aber du kannst niemandem sagen, dass seine Meinung falsch ist...
Und wenn du deinen Umgangston nun etwas freundlicher gestaltest hat hier auch niemand ein Problem mit einer offenen Aussprache.

Ich fands nur bissle dreist, wie du mit den anderen Umgegangen bist, aber erwartet hast, dass deine Meinung so stehen gelassen wird... Einfach bissle zusammenreissen hat noch niemandem geschadet... Aber genug OT.
 
Das hat er sich doch alles schon ausgesucht!

Les dir post 44 durch!

Ich meine wirklich lesen, denn in meinem post hast du superhirn ja scheinbar übersehen, dass ich ihm ein MoBo ans herz gelegt habe!

@TE Du könntest auch ein Enermax 525W Modu 82+ in betracht ziehen, die sind besser als BeQuiet ;)
 
Merle schrieb:
@Amando
Weisst du, das es unterschiedliche Meinungen gibt bzgl Intel und AMD ist klar. Du hast deine, die versucht dir auch keiner streitig zu machen. Aber der Punkt ist, dass du halt auch die Meinungen der anderen einfach so stehen lassen musst. Du kannst sie kommentieren, warum nicht, für sowas ist ein Forum ja da.
Aber du kannst niemandem sagen, dass seine Meinung falsch ist...
Und wenn du deinen Umgangston nun etwas freundlicher gestaltest hat hier auch niemand ein Problem mit einer offenen Aussprache.

Ich fands nur bissle dreist, wie du mit den anderen Umgegangen bist, aber erwartet hast, dass deine Meinung so stehen gelassen wird... Einfach bissle zusammenreissen hat noch niemandem geschadet... Aber genug OT.

Dann schau Dir die Unterhaltung ab #52-53 an (wer hat da wem angefangen zu Beleidigen?) -Noch dazu ohne Beteiligung am Thema total vorbei? -Man kennt es halt nicht anders....
 
Zuletzt bearbeitet:
was erwartest du? du hast alles provoziert.
das ist so als würdest du einen schlagen und dann den anderen aber die schuld geben, weil er zurück geschlagen hat.
meine güte....solch eine ignoranz in einer person konzentriert, das ist ja schon fast so etwas wie ein schwarzes loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst könnt ich Alternativ auch ein anderes Mainboard nehmen ..
zb. ASUS P7P55D ...
oder eine andere
wenn ihr welche empfehlen könnt dann los : )

asus ist immer eine gute empfehlung
nur im serice würde ich denen nie vertrauen (oft gelesen und mein bruder hatte das gleiche problem!

Ihr passt doch super zusammen @_H0schi_ Du und Nvidia Freak finde ich...Die Argumente sind schon richtig erdrückend....Ihr habt dem Thredersteller immer noch kein Konfigurationsforschlag gemacht....

ich wette das hat was mit einem namen zu tun

nur weil nVidia vorkommt

ich empfehle schon desöfteren AMD bzw. ATi
und ich aha zwar kein komplett system vorgeschlagen aber immerhin "artikel" genannt

aber wie du hier umgehst das ist wirklich nicht mehr schön

HT bringt für Gaming natürlich nichts oder weniger

stimmt genau
wo er recht hat, hat er recht

Edit : hab wo gelesen das es soagr eher nachteile mit sich bringt...
 
Ich würde das Gigabyte P55(A)-UD4 als Board nehmen..
Der PCIe 2.0 x16 Slot der bei den "besseren", teueren Boards (UD5, UD6) dabei ist und nur elektronisch x4 liefert bringt sich meines erachtens nichts. Da ist der PCIe x1 Slot nützlicher.
 
Es heißt eher das UD3.
Die Vorteile des UD4´s sind, dass der 2. PCIe x16 Slot elektronisch x8 liefert und nicht nur x4 und, dass es einen neueren, besseren PCIe x1 Slot mehr hat und nicht 3 PCI Slots.
 
eigentlich spricht nicht gegen das ud3 das einzige merkmal was da interessant wäre. ud 4 hat e-sata das ud3 nicht das was alex44 schreibt ist für die meisten doch irrelevant. ich aheb das ud 3 und vermisse nix. e-sata habe ich über ne 2-fach slotblende für 3,99 gelöst.
 
exakt.
aus dem grund ist der ud4 unnötig für die meisten.
aber der ts sollte sich mal wieder melden.
 
Hallo alle zusammen,
danke für die zahlreichen Antworten. Und auch wenn ich nicht viel in den thread schreibe lese ich mir jede Antwort durch und sie alle fließen in meine Kaufentscheidung hinein.

Ich wollt noch was zu 3 punkten fragen stellen.

1. wenn ich mir einen Mugen 2 CPU Lüfter holen würde, wäre eine Wärmeleitpaste/pad mitgeliefert oder müsste ich die extra kaufen.

2. Ist es nicht wichtig welches Laufwerk (Dvd-rw) ich nehme ... weil die meisten haben mir die Billigsten empfohlen.
Also ich hätte so eins genommen:
Laufwerk LG
---> Bei benötigten OS stehen da nur Win-versionen... was wenn ich Linux laufen lassen will : /

3. Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen ?
also ich stehe zwischen der Entscheidung
2x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
oder
1x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
oder
1x WD Caviar Black 640GB, WD6401AALS


und der 4te Punkt.
Welches Netzteil soll ich wählen
Auf einer Seite konnte ich mal ausrechnen wie viel Watt Netzteil ich für meine Hardware Brauchen würde.. bin auf ca. 480 gekommen
weshalb ich mich für ein 500 - 500+ Netzteil entschieden hab
ich zwischen diesen drei:

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
oder
be quiet! Straight Power BQT E7-500W (drei Jahre Garantie)
oder
Enermax Pro82+ 525W

danke für eure Hilfe

mfg reza
 
1) müsste ieg mitgeliefert werden
2)würde schon marken laufwerke nehmen (pioneer ist sehr gut)
3) kein kommentar
4) würde nciht zu bequiet tendieren
wenns chon das enermax oder auch sehr gut ist das HX520W von Corsair
 
Enermax Pro82+ 525W
Hat in Sachen Qualität den besseren Ruf. Ich persönlich kann auch nix schlechtes gegen be quiet sagen. Aber so mancher im Forum schon. Oder wie nVidia Freak sagt, ein Corsair. Die sind schön und günstig. Sogar mit KM bezahlbar.

*edit1:
Samsung SpinPoint F3 500GB
Leise, schnell, hat nur einen Platter. Die würde ich nehmen. Ob du nun die selbe 2 mal nimmst, oder die 1TB der gleichen Serie, weiß nciht ob das n unterschied macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#push
Hallo alle zusammen,
danke für die zahlreichen Antworten. Und auch wenn ich nicht viel in den thread schreibe lese ich mir jede Antwort durch und sie alle fließen in meine Kaufentscheidung hinein.

Ich wollt noch was zu 3 punkten fragen stellen.

1. wenn ich mir einen Mugen 2 CPU Lüfter holen würde, wäre eine Wärmeleitpaste/pad mitgeliefert oder müsste ich die extra kaufen.

2. Ist es nicht wichtig welches Laufwerk (Dvd-rw) ich nehme ... weil die meisten haben mir die Billigsten empfohlen.
Also ich hätte so eins genommen:
Laufwerk LG
---> Bei benötigten OS stehen da nur Win-versionen... was wenn ich Linux laufen lassen will : /

3. Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen ?
also ich stehe zwischen der Entscheidung
2x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
oder
1x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
oder
1x WD Caviar Black 640GB, WD6401AALS


und der 4te Punkt.
Welches Netzteil soll ich wählen
Auf einer Seite konnte ich mal ausrechnen wie viel Watt Netzteil ich für meine Hardware Brauchen würde.. bin auf ca. 480 gekommen
weshalb ich mich für ein 500 - 500+ Netzteil entschieden hab
ich zwischen diesen drei:

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
oder
be quiet! Straight Power BQT E7-500W (drei Jahre Garantie)
oder
Enermax Pro82+ 525W

danke für eure Hilfe

mfg reza
 
Zurück
Oben