Sys.neu i7 / i5 // MB ? // Graka // sons.

man was für ein streit hier wieder ausgebrochen ist. dabei ist das fazit doch so einfach:

entweder i5-750 oder AMD 965

Wähl das, was dir besser gefällt. Die CPU's nehmen sich wirklich nichts.

Der i5-860 ist der schlechteste Vorschlag bis jetzt.

Und ihr mit euerem entpacken etc. das ist ein wirklich hirnrissiges Argument. Der normale User ist in dieser Hinsicht genauso gut mit dem i5-750 beraten. Und da es hier primär ums zocken geht, stellt
sich nur noch die Frage i5-750 oder AMD-965. Und wenn man Intel mehr mag, dann nimmt man Intel und wenn man AMD mehr mag dann AMD. So einfach ist das.

Und die 100€ mehr würde ich in den RAM, Graka oder sonst etwas interessieren, aber doch nicht in eine CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Ach nein?

Hatte den i5 750 mit ner 5850 empfohlen.
als systemplatte x25-m g2 80gb(wenn zu teuer ggf. die f3 500gb wie genannt)
4gb Ram = ok
NT bequiet (o.ä.)

dürfte fürs erste langen und ist preislich ok.

anmerkungen?

Der i5-860 ist der schlechteste Vorschlag bis jetzt.

nochmal für alle
es gibt keinen i5 860
nur nen i7 860

sebstic confi reicht fürs gamen eig. vollkommen aus und hat luft nach oben

Hallo,
hab mich jetzt für den i5 750 entschieden ...
nicht das ich die AMDs schlecht finde :-) sind mir sogar ziemlich Sympathisch :p

konnt mir halt noch kein richtiges Bild dazu machen welches AM3 MoBo gut sein könnte.. zu sehr auf p55 fixiert : P

Ich habe mal den versuch unternommen einen einigermaßen guten Gamer PC zusammen zu bauen ...
wollte mal fragen ob der so gut ist ?
oder gibts da Verbesserungsvorschläge
Hauptsächlich zum zocken soll er gut sein ...

gegebenenfalls zuzüglich eines SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler
(welche Wärmeleitpaste sollte ich denn dann verwenden?)

mfg reza

ps. Danke für alle Antworten und eure Hilfe :)

Anhänge

• PC_gutso.JPG
    PC_gutso.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 188
1) Preis: 646,33
GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333) (GB34GB1333C7DC) bei Alternate 72,90
Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP) bei VV-Computer 73,57
Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) bei VV-Computer 54,84 <---------------------------muss nicht sein ^^
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) bei VV-Computer 88,91 <----------------------------------------hier kannst du noch geld sparen
Gigabyte GA-P55A-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 106,86
Seagate Barracuda LP 5900.12 1500GB, SATA II (ST31500541AS) bei VV-Computer 87,65
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei VV-Computer 161,60

So damit hast du das gröbste abgedeckt. Jetzt noch ein Laufwerk für 25€ und eine ATI 5870 für 325€ und du bist bei 1000€ :D
Dann noch eine Mugen und du bist bei 1050€ oder so inklusive Versand. Dann noch ein Monitor für 150€
und du hast exakt 1200€.

Was meiner Meinung nach viel zu viel für einen Rechner ist ^^.
Ich würde nur 1000€ hinlegen. Nimm doch einfach einen ATI 5770. Die kostet nur 150 oder so und kauf nach einem Jahr dann eine 5870 für 150€ XD
und verkauf die ATI 5770 dann für 50€ oder so. Davon hast du mehr, als jetzt eine ATI 5870 zu kaufen, die ist sehr teuer, wie ich finde für eine Grafikkarte, auch
wenn sie das Feld ruled.

Zuletzt bearbeitet:
wennn tft 1920 x 1080 ist würde ich die HD5850 nehemn denn die reicht vollkommen aus

rest eig ganz ok obwohl 1200€ für einen pc ist doch zu tuer

board muss eig nicht über 100 € kosten(außer du willst sehr oc)

da langt ein ASUS P7P55M aus(unter 100€)

asl tft würde ich den heir nehmen : http://geizhals.at/a412422.html

ein freudn hat ihn und ich muss sagen, der i9st wunderbar

bei bequiet pure power edition würde ich aufpasen

würde zu dem tendieren

corsair HX 520W : http://geizhals.at/a212417.html

ich wollt halt den Bildschirm haben wegen der Auflösung auf 24" ( 1920x1200)
Der Samsung hat glaub ich bei einem PC-welt test auch ganz gut abgeschlossen...

sonst könnt ich Alternativ auch ein anderes Mainboard nehmen ..
zb. ASUS P7P55D ...
oder eine andere
wenn ihr welche empfehlen könnt dann los : )

danke

mfg reza

Schau mal bei forumdeluxx.de nach, ist ein sehr gutes Forum u. nicht so oberflächlich wie hier...

@Amando

Das ist ein Beispiel gewesen mit F@H, das du es nicht verstehst und auch nicht einsiehst, das ich zu gebe ,das der code vielleicht nicht optmal ist,ist schade aber du willst Gaming Beispiele schön. Hier ein paar Werte des Core i5 750, für alle games gilt max details, einzige Einschränkung bei der Auflösung ist Grid, das läuft mit 8xcsaa anstatt 16x, ich gebe hier nur die durschnitts fps an, nicht die max.

1920 x1080 p

World of Warcraft+ fps lastige addons im vollen Dalaran : 40+ konstant
Racedriver Grid: 40 + konstant
Call of Duty Modern Warfare : 50+ konstant
Hellgate London dx 10 : 50+ konstant
Dragon Age : 60+ konstant
Wolfenstein: 40+ konstant

Core i5 750 boxed @ 3,4 Ghz @ 1,156 V cooled bei Scythe ZipZang max. Temp. 68 Grad
GIGABYTE P55M-UD2 in einem Lian Li PC-V351B
4 GB Corsair DDR3 1333 Mhz
Zotac GTX 260² @stock cooler

Kostenpunkt CPU+Mainboard+Speicher laut Apotheke!!!!!!! ca 380€

-Sorry, aber mir ist echt nicht wichtig wer welche CPU kauft, aber ich begründe meine Meinung hier wenigstens u. kann dazu stehen. Der meiste Teil ist sehr arm, hauptsache Intel pushen, wissen eigentl. selbst nicht wie die bei der 80% Grenze geraten sind.
Die Preise haben wir z.Z. nur AMD zu verdanken (die haben auch nicht wegen dem Gott die Preise gesenkt, das ist mir auch klar).
-Für mich bleibt aufgrud dessen AMD der Underdog, der immer wieder Intel Stirn zu bieten hatte u. hat (trotz seiner deutlich kleineren Kapazität)
-Als ich noch gar keinen Plan von PC hatte, wollte ich auch einen von ALDI nehmen (damals vor etwa 6J.) ,-als mir mein Bruder empfohlen hat selbst einen zu bauen...(AMD 1400 Thunderbird), ich wäre auf jeden Fall bei Intel gelandet, das weiss ich jetzt....

-Mittlerweile hass ich Intel fast (bleibe jedoch bei der Beratung neutral hier, soweit wie möglich u. ehrlich), aber die Geschäftszahlen, Preis Leistung Computerbild usw. sind bei mir längs nichts mehr Wert. -All die anderen Bestechungssachen seitens von Intel an Dell, HP, LLynovo....Medion brauche ich wohl nicht zu nennen (obwohl in den Medien Medion nicht bekannt geworden) -Aber als "Fachmann" weis ich dass "Targa XP3200" bei Lidl verfügbar war...
-Deshalb wundere ich mich teils gar nicht über diesen Intel Hype....
-Genauso sieht man auch an diesen Thread wie schnell sich die "Mehrheit" verbündet, da muß man auch nicht viel erzählen (80%) - für mich ein Fitz u. es bleibt einer...

Zuletzt bearbeitet:
bist du bei der geburt auf den kopf gefallen? man man man...
flame hier nicht rum...
der intel und amd nehmen sich nichts. basta.
will man ocen nimmt man intel
mag man intel nimmt man intel
will man nciht ocen und man ist neutral nimmt man amd
mag man amd nimmt man amd

so einfach ist das -.-

Amando sei doch einfach still und trage hier nicht mit deinem bullshit bei!

Das P7D55P-Pro ist ein gutes Mobo, mein kollege hat es und ist sehr zufrieden damit ;)

Wenn ich du wäre, würde ich mir eine HD5850 zulegen!

Die kostet ~ 240€ und ist mit einwenig OC, was bei Grafikkarten einfacher als bei CPU's ist sehr gut mit der HD5870 zu vergleichen.

Es ist in etwa derselbe kram wie bei nvdia:

Alle empfiehlten die gtx275, weil die gtx285 den aufpreis nicht wert war.

Ich finde, dass sich die amd karten in derselben situation befindet.

Zumal ich glaube, dass du damit besser dran bist da du in geraumer zeit -> sagen wir 1/2 jahr eine bessere Grafikkarte kaufen kannst weil nvdia ihre fermis rausbringt und ati ihren preis drücken wird.

Dann kannst die 5850 verkaufen und hast nicht so einen gigantischen wertverlust, und kriegst dann für letztendlich weniger geld eine bessere grafikkarte als die 5870!

ich mach dir mal ein beispiel:

5850 = 240€
5870 = 330€

Du kaufst die 5850, nach einem halben jahr ist sie villeicht ca. 180€ wert

Ein wertverlust von 60€

Jetzt ziehst du mal 60€ von 330€ ab und hast noch 270€ (hast quasi dasselbe gezahlt und hast im endeffekt eine bessere karte für das gleiche geld)

Und wenn nvidias fermis draußen sind gibt es sicherlich eine "hd5890" oder wie auch immer sie heißen mag, ist auch unwichtig sie wird leistungsstärker als eine hd5870 sein.

Und du kriegst sie für weniger geld!

Ich habe gesagt, wonach er sich richten sollte bei der Wahl des Prozessors. Denn die Test zeigen, dass AMD und Intel äquivalent sind.
Ja Test sind Fakten.
Und ja die Kriterien die ich genannt habe sind so zulässig und ich denke da werden die meisten zustimmen und ja du beleidigst nur, weil du anscheinend nicht weiter weißt. Wenn dich das Board und die gesamten Mitglieder so derbst nerven, warum postest du noch? Hör doch auf. Geh auf ein anderes Board und prahle dort weiter mit deinem Unwissen.

Sogar ich habe eingesehen, dass AMD wohl schlechter ist. Warum? Weil ich noch i7 im Kopf hatte, die wirklich schlechter sind. In dem Sinne. Denken. Denken. Denken und vllt. erst dann posten.

Dann auch noch ein anderes Board empfehlen. Na super. Du Hirn.

HAHA jetzt geh ich schon auf die Sonderschule. Wird ja immer besser hier.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst Dynam!te wäre doch besser weiter zur Schule zu gehen bzw. die Sonderschule zu beenden..hätten uns dann auch verstanden. Sag mir eine einzige Argumentation von Dir hier bzw. eigtl. das verlangte: ein Konfigurationsvorschlag.
Ihr passt doch super zusammen @_H0schi_ Du und Nvidia Freak finde ich...Die Argumente sind schon richtig erdrückend....Ihr habt dem Thredersteller immer noch kein Konfigurationsforschlag gemacht....
@Dynam!te, das Wort äquivalent hört sich gut an...Wikipedia lässt grüssen...aber es vergrößert nicht das Hirn.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 578,46
GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333) bei Alternate 72,90

Der Ram ist voll ok. 1333MHz und CL7

Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei Alternate 163,34

Wie gesagt. Hier solltest du wählen was dir gefällt. AMD oder Intel ;) 40€ sind nicht die Welt und beim Intel hast du OC reserven und eine von Grund auf niedrigere TDP :) und auch so einen geringeren Verbrauch.
Bei AMD bist du bei Spielen besser beraten, wenn du nicht Ocen willst. Der AMD 955 kannst du auch wählen, aber wenn du schon ocen willst, dann lieber den Intel ^^

Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP) bei Mindfactory 73,59

Dein Wunschcase. Bloß solltest du darauf achten, dass in das Case alles passt ^^

Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) bei Mindfactory 88,88

Ein sehr teures Netzteil. Es ist definitiv kein muss es gibt auch genügend andere Netzteile, die deinen Bedürfnissen entsprechen. Aber das Netzteil ist nun mal in diesem Board bevorzugt und es ist ein sehr gutes, dessen Preis eine gewisse Rechtfertigung hat. Ich würde jedoch eher zu Corsair, Seasonic, BeQuiet und Coolermaster tendieren. Dort bekommst du fast dasselbe, für deutlich weniger. Auch hier könntest du noch ca.20-30€ sparen. Achte aber darauf, dass es Kabelmangement hat. Das ist sehr gut für den Airflow im Case selbst und du hast es einfacher beim einbauen.

Gigabyte GA-P55A-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 110,13

das günstigste Motherboard für Intel, dass USB und SATA 3 bietet ^^

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Mindfactory 69,62

Das kannst du so ruhig nehmen. Ist eigentlich perfekt. SSD's sind noch zu teuer.

Was jetzt noch fehlt ist ein Laufwerk für 25€ und eine ATI 5850 oder ATI 5770.
Mit der 5850 hast du sicher noch 1-2 Jahre Spaß mit der ATI 5770 eher nur ein Jahr.
Dann kannst du die Graka verkaufen und setzt einfach eine neue Grafikkarte rein :)
Die 5870 ist einfach zu teuer derzeitig und den Mehrpreis auf keinen Fall Wert.

Wählst du eine 5850 kannst du mit gut 240€ rechnen. Das heißt du hättest einen Preis von ca. 840€
Wählst du eine 5770 kannst du mit ca. 140€ rechnen. Das heißt du hättest einen Preis von ca. 740€

Wählst du ein günstigeres Netzteil landest du je nachdem beim 810€ oder 710€ . Da ist noch Platz für einen 150€ Monitor etc. :D

Ich würde dir ein System mit einer 5770 nahelegen und diese nach einigen Monaten verkaufen, um dann eine andere Karte kaufen.
Willst du das System nicht so schnell wechseln, dann leg dir eine 5850 zu mit der hast du sicher 1-2Jahre deinen Spaß.

Ich hätte lieber 1-2 Jahre keinen Stress :D

Was hat äquivalent mit Wikipedia zu tun?
Aber wozu rede ich noch mit dir. Es hat ja eh keinen Sinn.
Aber wenn ich schonmal dabei bin

Konfigurationsforschlag ist falsch
und es muss heißen keinen und nicht kein -.-
das sind noch einige FEhler aber ich lass es mal sein...mein Hirn wird dadurch ja nicht größer.

Halt doch einfach deine Fre**e. Das ist ja unmöglich. Ich muss ja nicht bei jedem Vorschlag eine solche Begründung abliefern -.-
Du hast ja noch weniger geleistet als jeder einzelne -.-
Größe Fresse sonst nichts dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
-Genau solche Scheisser wie Ihr, die tauchen hier sehr oft auf...jetzt vergleicht mal eure Postings u. könnt versuchen selbst zu bewerten was Ihr zu diesen Beitrag beigetragen habt...
Deshalb empfehle ich den Leuten hardwaredeluxx.de - da wird wenigstens auch eine Kombination zuzammengestellt. -Hier: alter...nimm amd...ne nimm intel...ja super....und dann noch stolz sein auf die 2 Sätze die man hier aufgeschrieben hat...

Junge, gehts noch pauschaler? Und dann sagen man hat keine individuelle Meinung? Kannst du überhaupt korrekt Deutsch, vor du anderen vorwirfst, sie hätten mal die Sonderschule fertig machen sollen?
Junge junge junge, bei solchen Leuten wie dir platzt mir der Kragen. Selbst wenn ich normal nur AMD verbaue, würde ich, wäre ich der TE, bei so ner "netten" Art n PC bzw. ne CPU zu empfehlen, vielleicht gerade deine Meinung ignorieren.

Btw, den Link den du gepostet hast, der war GPU Limitiert. Das stand am unteren Ende der Seite. Ja ich weiss, lesen ist schwer, aber wir alle hams irgendwann gelernt ^^ Das wird schon. Am Ende dieses Tests, beim Performancerating Spiele in 800*600 (wo EBEN CPU LIMITIERUNG sichtbar ist), da siehst du wie es aussieht.
So viel dazu.

@TE sorry für den kurzen abstecher ins OT, konnts mir nicht verkneifen.
Tendentiell bleibt es sich gleich. P2 965 oder i5-750. Aber mit dem 750 ist mehr OC drin. Alles in allem halt minimal teurer. Was du da gepostet hast sieht doch klasse aus. Viel Spaß mit deinem neuen System.

*edit1: @Amando: Ich rede von dem von dir geposteten Link auf der vorherigen Seite. Du postest n Link als Referenz und stellst ihn nun selber in Frage? Danke, echt, man amüsiert sich nicht jeden Tag so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Junge, Junge, Junge... verstehe schon...etwas muss ja immer limitieren-kenn ich schon, selten gesehen ;)

@Amando

sagmal kannst du eigentlich lesen?

Ich habe sehr wohl ein konfigurationsvorschlag gemacht!

Ich habe mal den versuch unternommen einen einigermaßen guten Gamer PC zusammen zu bauen ...
wollte mal fragen ob der so gut ist ?
oder gibts da Verbesserungsvorschläge

und jetzt lies dir mein post durch (post nr. 53)

@topic: zu deinem pc, WLP von Arctic Cool ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben