Sys ''tunen''

SoEvilicious

Lt. Commander
Heyho Leute da der kauf eines neuen rechners warscheinlich erst in ein einem halben jahr stattfindet :( und da mein Pc so langsam zusammen fällt möchte ich in ein bisschen tunen der max Preis liegt bei 300Euro aber falls ihr es auch schafft das Sys für 100Euro zu ''tunen'' dann ist das auch ok :D naja Pc wird zum brennen spielen filme gucken surfen usw. benutzt aber hauptsächlich zum spielen (dx 9 natürlich)
Mein Sys jetzt:
Ati Radeon 9800Pro
1,5gig Ram (Samsung 1gb und rest infineon(DDR1))
Amd Athlon 3000+
MSI K7N2 Delta
Hanns G HX191D (19Zoll)

Also ich würde mal meinen ich müsste die graka wechseln oder?Ich dacht an eine ati radeon 1950 was meint ihr?

Danke im voraus

Müsste ich dann nicht ein neues Mainboard kaufen?Meine Cpu ist nähmlich Sockel A und ich glaub net das mein Mainboard noch den Sockel 939 unterstüzt oder?

Achso, dachte es wäre 939, dann geht es natürlich nicht.
Die Pro ist ganz gut als Übergang, die würde ich kaufen und ansonsten nichts mehr in alte Hardware investieren.

gigabyte ds3 ~85euro
2 gig mdt ~45euro
intel 2160 ~65euro
x1950gt ~90 euro
ac freezer ~15 euro

das ganze dann takten und du hast für ca 300 euro nen brauchbares system, daß du im laufe des kommenden jahres noch aufrüsten kannst

Oh tut mir leid hab grad nochmal nachgeguckt und es ist doch sockel 939 :D Ich hab mich vertan weil ich meine CPU vor paar monaten gewechselt hab und mb auch :) naja ich kenn mich mit amd kein stück aus deshalb hab ich eine frage ob mein board auch ein dual core prozessor von amd unterstützt?

Edit:@hoahjack bitte lies mein Thread gneau durch ich kauf mir bald einen komplett neuen Pc ich will nur meinen pc jetzt ein bisschen aufrüsten damit er mir net völlig kaputt geht

Also das MSI Board ist ganz sicher Sockel A, was für ein Mainboard ist denn nun drin?

DDR ist nicht zu DDR2 Slots kompatibel.

Sicher, dass Du keinen AMD XP 3000+ Sockel A hast?
Ich glaube Du verwechselst XP mit Athlon 64.

Ehm kann sein :D wie gesagt ich kenn mich kein Stück mit Amd aus :D

Kauf einfach die GPU und fertig.
Viel mehr aufzurüsten lohnt sich nicht.

Ich hoffe, dass das Netzteil stark genug ist, die zieht ja ein wenig mehr.

Hmm das kann ich dir net sagen aber ich glaub das waren 420w oder sogar nur 220w die firma kenn ich net

Zurück
Oben