Sysabst. CSS nach Neustart Sound im Popo?

- Faxe -

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.024
Moin,

hab hier folgendes Problem:

Ich habe nach ca. 20-30 Minuten wärend ich CSS Spiele einen Systemcrash - Sprich: Standbild, Soundstottern, Blackscreen -> Neustart.

Hab alles schon durchgekaut ... also erspart mir bitte Tipps wie NT etc.

So - Das wäre ja alles nicht weiter schlimm. Nur hab ich nach dem besagten Crash sobald ich Musik höre, extrem viel kratzenden, wummernden Bass und so gut wie keine Höhen und Mitten mehr - sind zwar hörbar, aber die hörn sich auch nicht grade gut an.

Mein Verdacht: Soundkarte!

Hatte diese Ausgebaut und ne Weile draussen gelassen um mich mit meinem Onboardsound zu vergnügen (vergeblich, da funktioniert nich :rolleyes: ). Nun war ich zwischenzeitlich Weg (Zeltaufbau, Festival) und bin nun wieder Zu Hause, stecke die Karte in einen anderen (!) PCI Slot. Funktioniert - Prima! Denk ich mir. Pustekuchen: Crash -> Sound im Arsch.

Weis jemand Rat? Ist die Soundkarte hinüber, oder ist noch was zu retten? Es dreht sich um eine Soundblaster Audigy 2 SE oder auch Soundblaster Live! 24 Bit geschimpft.

Topic/Problem 2

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Zeigt mir der Gerätemanager bei meinem Onboardsound an, deshalb kann ich ihn auch nicht verwenden =/ Kann mir da vll. jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

- Faxe -

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.024
Kann mir hier keiner helfen, oder will hier niemand?
 

- Faxe -

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.024
Ach, kann zugemacht werden.
 
Top