SYSPREP Frage bzgl. Wartungscenter

nitroburger

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
182
Tach zusammen,
man kann ja die Meldungen im Wartungscenter deaktivieren, damit das Wartungscenter nicht daran "erinnert" das zum Beispiel keine Firewall oder Antivirenschutz aktiv ist.

Frage 1:
Kann man diese Einstellung so vornehmen, dass diese nach einem SYSPREP auch noch aktiv (sprich das sich Windows die Einstellungen merkt) sind?

Frage 2:
Allgemeiner; kann man weitere Optionen für einen SYSPREP PC vornehmen, die dann automatisch für alle Benutzer nach einem SYSPREP aktiv sind?

Besten Dank vorab.
 
Die Frage kann ich klar mit "Jein" beantworten:

Zu 1) Ich habe bisher bei der Image-Erstellung noch keine Konfigurationen für das Wartungscenter vorgenommen, kann da also nicht aus Erfahrung sprechen, jedoch

zu 2) habe ich andere Konfigurationen vorgenommen, abgesehen von den üblichen Updates und zusätzlichen Programmen, die für für das HID-Image benötigt wurden und die werden einwandfrei gespeichert. Also wird es beim Wartungscenter nicht anders sein, wenn es sich um User-übergreifende Einstellungen handelt. Userspezifische, sowie Layout-Settings werden allerdings nicht gespeichert (Tastaturlayout, Währungseinstellungen und ähnliches), so etwas wie Standardwallpaper für alle User funktioniert aber einwandfrei (bei uns eben CI-Wallpaper)
 
Merce für die Antworten.

Das solche Dinge via Policy durchgeführt werden können ist mir schon klar, wie genau das dann geht machen die Kollegen.
Wir haben aber auch vereinzelt PC-Systeme die nicht an der Domäne hängen und auf die bezog sich die Frage.

Aber mir reicht eigentlich schon die Aussage: Geht nicht :D
 
Zurück
Oben