MoraX
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 1.156
Hallo zusammen,
sobald ich einen "sysprep" (Out-Of-Box; Verallgemeinern; Herunterfahren) ausführe, kommt nach ca. 20 Sekunden eine Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler bei der Systemvorbereitung des Computers" und der sysprep bricht ab.
Nun zur Vorgehensweise. Es handelt sich bei dem Gerät um ein nagelneuen DELL Optiplex 7010 mit Windows 7 x64. Ich habe das Gerät angeschalten und ersteinmal folgende Software installiert:
- Microsoft Office 2010 Standard (Excel, PowerPoint, Word)
- Snow Inventory Client
- IZArc 4.1.7
- PAINT.NET 3.5.10
- Internet Explorer 10
- Adobe Reader XI
- Snow Inventory Client 64bit
- DameWare Client 9
- Citrix Receiver + Offline Plug-In
- AiO Runtimes 2.0.3
- Trend Micro Client 10.6
- Winfuture Update Pack März 2013
- Irfan View 4.23
anschließend wird noch folgendes gemacht:
- Dienste deaktiviert (Design, Defender, Firewall)
- Adminkonto aktiviert, Passwort vergeben, lokales Konto gelöscht
- Systemwiederherstellung deaktiviert
- Remoteunterstützung deaktiviert
Danach wird der "sysprep" ausgeführt und die Fehlermeldung ausgespuckt.
Genau dassselbe nur mit einer manuellen Windows/Treiber Installation habe ich auch schon durchgespielt. Ändert aber nichts. Im Internet gibt es einen Tipp, dass man den "Windows Media Freigabedienst" beenden soll. Das hat bei mir auch nichts gebracht.
Ich habe echt keine Ahnung mehr an was das liegen könnte
Habt ihr eine Idee?
sobald ich einen "sysprep" (Out-Of-Box; Verallgemeinern; Herunterfahren) ausführe, kommt nach ca. 20 Sekunden eine Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler bei der Systemvorbereitung des Computers" und der sysprep bricht ab.
Nun zur Vorgehensweise. Es handelt sich bei dem Gerät um ein nagelneuen DELL Optiplex 7010 mit Windows 7 x64. Ich habe das Gerät angeschalten und ersteinmal folgende Software installiert:
- Microsoft Office 2010 Standard (Excel, PowerPoint, Word)
- Snow Inventory Client
- IZArc 4.1.7
- PAINT.NET 3.5.10
- Internet Explorer 10
- Adobe Reader XI
- Snow Inventory Client 64bit
- DameWare Client 9
- Citrix Receiver + Offline Plug-In
- AiO Runtimes 2.0.3
- Trend Micro Client 10.6
- Winfuture Update Pack März 2013
- Irfan View 4.23
anschließend wird noch folgendes gemacht:
- Dienste deaktiviert (Design, Defender, Firewall)
- Adminkonto aktiviert, Passwort vergeben, lokales Konto gelöscht
- Systemwiederherstellung deaktiviert
- Remoteunterstützung deaktiviert
Danach wird der "sysprep" ausgeführt und die Fehlermeldung ausgespuckt.
Genau dassselbe nur mit einer manuellen Windows/Treiber Installation habe ich auch schon durchgespielt. Ändert aber nichts. Im Internet gibt es einen Tipp, dass man den "Windows Media Freigabedienst" beenden soll. Das hat bei mir auch nichts gebracht.
Ich habe echt keine Ahnung mehr an was das liegen könnte

Habt ihr eine Idee?
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