system aufgerüstet nun spiel probleme

iamkonne

Newbie
hallo!
folgendes system hab ich mir zusammengestellt:

AMD sempron 64 mit 3300
DFI Lanparty nf3 250GB
Corsair 1 GB pc 400
soundblaster audigy 2 zs
leadtek a 400 le tdh
dazu windows xp prof.

dazu habe ich mal 2 fragen:
1. das system erkennt den prozessor anscheinend nicht richtig es wird folgendes angezeigt:
AMD Hammer Family processor Model ungknown????? wieso ist das so?

2. läuft call of duty 2 irgendwie nur sehr schleppend...sollte aber flüssig laufen da die mindestvorraussetzungen locker erreicht sind......
mit 3DMark03 bekomme ich folgendes ergebniss: Score: 6391
und das mit mehreren programmen im hintergrund...weil ich es nicht wusste das man die aussstellen sollte...
jetzt hab ich grad festgestellt als ich bei §DMark geschaut habe das er mit statt ner 6800 LE eine 6800 Ultra anzeigt? woran liegt das jetzt schon wieder? aaaaaaahhhhhhhhhhh
ich habe mit riva tuner ein paar pipes freigeschaltet: 8x1, 6 VP daran liegt das nicht oder?

ok hoffe irgendjemand weiss etwas damit anzufangen und kann mir helfen
danke im vorraus
konne

Welcome @ FB :schluck:

Schon das neueste Bios für das Mainboard aufgespielt?
http://www.dfi.com.tw/Support/Downl...D=2840&CATEGORY_TYPE=null&STATUS_FLAG=A&SITE=

Dürfte an den freigeschalteten Pipes liegen, das sie als Ultra angezeigt wird.

@Heavenwalker
Das komt noch dazu, der Sempron ist eigentlich eher zum Arbeiten den zum Spielen geeignet.
Wo bei sich der Sempron 3300 aber auch noch ganz gut übertakten lassen soll.

Zuletzt bearbeitet:
das cod2 so schleppend läuft könnte ich mir durchaus vorstellen das es am prozi liegt der sempron ist ja nicht so der hammer prozi sondern eher der spar-prozessor von amd so wie von intel der celeron also von dem darf man nciht allzuviel erwarten!

und wo wird der prozi so erkannt?

besorg dir mal everest und schau nach was das ausspuckt!

Zuletzt bearbeitet:
:schluck: danke!
hm ja das hab ich einmal versucht und dann hat der xp nicht mehr hochgefahren....hab das noch nie gemacht ausserdem hab ich kein diskettenlaufwerk :(

also hab mir everest besorgt...da zeigt er folgendes an: AMD Sempron, 2000 MHz (10x200) 3300+
das ist schon mal gut...
bei mir unter systemsteuerung und dann system hat er ihn nicht erkannt

Zuletzt bearbeitet:
zudem ist ja ne 6800LE auch ehe rne schlechte Karte da sind ~6500 Points im 3dmark 03 eh normal! schick die karte zurück udn kauf di rne ultra hast mehr freude dran!

Zum Biosflashen braucht man heute meist keine Floppy mehr, hier gibts das Winflash Tool von DFI: http://www.dfi.com.tw/Upload/BIOS/WinFlash176.zip
Damit kannst das Bios in Windows Flashen.

Aber schau erst mal ob du überhaupt Flashen brauchst. Vergleich die Versionsnummern.

Zurück
Oben