System aufrüsten - i7 2600

Burnzi

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

überlege mal wieder in meinen PC zu investieren und würde gerne mal hören, was ihr an Optimierungen vorschlagt..

Mein derzeitiges System findet ihr hier:

http://www.sysprofile.de/id18496

Grafikkarte ist klar, dass da bald ne neue her muss ich warte jedoch auf die neue Nvidia Generation, denn eine ATI kommt mir nicht ins Haus.

Was schlagt ihr sonst so an Optimierungen vor?

mfg,

burnzi

Was willst denn außer der GraKa da optimieren? Die Hardware an sich scheint nun noch relativ jung zu sein - und da du militanter nV Fanboy bist, wirst mit der GraKa noch etwas warten müssen, bis die 600er Serie für Desktops erscheint.
Ich an deiner Stelle würde mir die Alternative HD 79xx mal durch den Kopf gehen lassen, die ersten Benchmarks sehen echt gut aus... und wenn dann die ersten leisen Varianten auf dem Markt sind, ist das sicher auch eine ernstzunehmende Option..

Sonst, vllt. ne SSD? Gerade nicht drauf geachtet, ob eine drin ist....

Doch doch ne SSD ist schon drin..
Hatte mit dem 2700k ein wenig geliebäugelt aber glaube nicht dass das sich Leistungsmäßig wirklich bemerkbar macht..

Die HD 79xx Serie werd ich mir mal angucken und eventuell AMD dann nochmal ne Chance geben..

Ist schon grob bekannt wann die 600er Nvidias rauskommen sollen?

Da ist mir aktuell nichts bekannt, wobei ich auch nicht alles dauernd verfolge... Hatte nur im Kopf, dass letztens erst die 600er M-Chips für Notebooks halbwegs vorgestellt worden sind...

Ich hatte vor der GTX 580 auch mehrere Jahre ATI/AMD Karten, auch problemlos, hatte nur einfach mal wieder Lust auf einen Markenwechsel beim letzten Upgrade. Also ich hab keine Abneigung gegen eine der beiden Marken. Denke, die HD 7950/7970 werden schon ganz gute Karten werden.

Und zum Leistunsgsschub zum 2700: Das ist Quark, wenn du nen i7 2600(k) drin hast, dann spar das Geld und kauf dir keinen 2700(k)... da kannste das Geld echt lieber spenden oder in ne ordentliche Soundkarte stecken.. ;)

Warum hast du 3 Ram riegel verbaut 2 oder 4. Das wäre schon mal die erste optimirung.

Eine Crucial m4 könntest du noch einbauen.

Aber au fjedenfall ist eine neu grafikkarte nötig. Ich würde dir zur HD 7950/7970 raden Nvidia wird noch eine weile brauchen bis was neues kommt

Andere CPU ist sinnlos

Ja in Richtung Soundkarte hab ich auch schon überlegt was mir wichtig ist, dass sie Optisch und Coax Out hat für meine Z5500..

Seh ich das eigentlich richtig, dass 5.1 Sound in Spielen nur mit Soundblaster Karten anständig funktioniert?

Bezüglich RAM, das gabs als schönes 3er Bundle hab auch schon überlegt mir n 4. Riegel dazuzusetzen..
Wär ne Crucial m4 enorm schneller als meine Intel 510?

Ein i7-2600K würde was bringen wenn du höher übertakten willst.
Aber das wäre eher eine Spielerei.

Ein viertes Modul wäre günstig und gut geeignet um deinen Optimierungs-(...) zu befriedigen.
Einen Vorteil hast du davon aber auch nicht.

Wär ne Crucial m4 enorm schneller als meine Intel 510?

Nein, du würdest keinen Unterscheid feststellen.

Also bleib erst mal bei der neuen Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
ne gtx 580 oder ne 7970

so schlecht ist amd mit der 7000, ,nicht.
ne 6000 würd ich aber auch nicht anfassen.

unter linux kann es zu probs kommen bzw ist es bei der 6000 sehr sehr oft.
von instabielem laufen bis treiber abstürze.

hab selbst nach 3 ma 6950 aufgegeben und ne nvidia empfohlen da sie auf dem system nicht gehen wollte.

bei mir machte sie keine probleme.

Tschuldigung. Das war auch nur ein Witz. ;)
In dem Foum hier prallen Welten aufeinander. Die einen wollen von Pentium 4 auf core 2 duo umsteigen, die anderen von I7 2600 auf ->....

Jeder normale würde hier nix tauschen.
Sogar die SSD ist super.
Was die alle für Systeme haben......

Asprobiert habe ich nicht,
aber in der Anleitung stand da nur 1 2 4,,

Zurück
Oben