RoboHackfeld
Lt. Commander
Da mein System so langsam anfängt bei aktuellen Spielen zu schwächeln überlege ich, wie ich es sinnvoll aufrüsten kann oder ob ein neues System her muss.
Mein aktuelles System sieht aus wie folgt:
ASRock Z68 Pro3
Inter Core i5-2500k
Geforce GTX 560 Ti
8 GB Ram
Crucial M4 64GB (Nur Windows)
250GB Festplatte (ist schon mega alt und wird definitiv bald getauscht)
Windows 7HP
Da ich zukünftig gerne Star Citizen spielen würde, wäre es natürlich von Vorteil wenn das Spiel mit dem neuen System gut spielbar ist.
Ich habe jetzt erst mal überlegt, meine alte IDE Platte durch eine neue SATA platte zu ersetzen und evtl noch eine größere SSD zu verbauen. Die Grafikkarte denke ich sollte anschließend die erste Baustelle darstellen oder sehe ich das falsch? Und wenn ja weöche ist denn da im Moment zu empfehlen? ~200 bis maximal 250€
Danke und Gruß
Robin
Mein aktuelles System sieht aus wie folgt:
ASRock Z68 Pro3
Inter Core i5-2500k
Geforce GTX 560 Ti
8 GB Ram
Crucial M4 64GB (Nur Windows)
250GB Festplatte (ist schon mega alt und wird definitiv bald getauscht)
Windows 7HP
Da ich zukünftig gerne Star Citizen spielen würde, wäre es natürlich von Vorteil wenn das Spiel mit dem neuen System gut spielbar ist.
Ich habe jetzt erst mal überlegt, meine alte IDE Platte durch eine neue SATA platte zu ersetzen und evtl noch eine größere SSD zu verbauen. Die Grafikkarte denke ich sollte anschließend die erste Baustelle darstellen oder sehe ich das falsch? Und wenn ja weöche ist denn da im Moment zu empfehlen? ~200 bis maximal 250€
Danke und Gruß
Robin