System aufrüsten. Passen die Komponenten zusammen?

UnwissendHware

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer zusammen zu stellen.

Ich möchte meinen Prozessor, meine Soundkarte mit in den neuen nehmen.

Was ich mir jetzt mal zusammen gesucht habe ist folgendes:

Grafikarte: MSI N680GTX Twin Frozr 4GD5/OC - Grafikkarten - GF GTX 680 - 4GB GDDR5 - PCI Express 3,0 x16 - 2 x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-034R)

Mainboard: ASUS P9X79

CPU: i7-2600k

Gehäuse: Cooler Master Nvidia Edition

Soundkarte: Aureon pci 5.1

Meine Fragen sind jetzt: Sind diese ganzen Teile überhaupt miteinander kompatibel? Was fehlt mir noch an Komponenten und welches Netzteil muss ich denn verwenden?Welchen Arbeitsspeicher und wieviel? Jede Antwort ist eine große Hilfe für mich. Ich stehe hier vor einem Berg der vllt durch euch kleiner wird.

Danke für jede hilfreiche Antwort.Schöne Arbeitswoche noch.

Gruß

UnwissendHware

AW: Noch so ein unwissender....

Bitte in den GamingPC-FAQ gucken.
Die 2xxxer Serie ist schon wieder altes Eisen.
Kompatibel? ->GamingPC-FAQ
Netzteil?->GAmingPC-FAQ
Edit: Das mit dem vorhandenen Prozessor hab ich leider überlesen.
Welches Mainboard hast du ?
Normal kann man das mit übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Prozessor ist Sockel 1155, das Board Sockel 2011, passt also überhaupt nicht zusammen.

Nein sind sie nicht. Das Mainboard hat den Sockel 2011, der Prozessor ist ein Sockel 1155 Prozessor.

wenn du es nicht schaffst dir selber einen zusammenzustellen, dann sag uns wenigstens wofür du den pc brauchst, wieviel du ausgeben kannst bzw. willst und ob irgendwelche besonderen wünsche zu erfüllen sind...

ist er z.b. nur für gaming gedacht?
hast du vor zu übertakten?
brauchst du Hyperthreading?
usw

Prozessor und Soundkarte ist also vorhanden?
Da der Prozessor noch topaktuell ist und ich davon ausgehe, dass das Mainboard kompatibel ist, sehe ich keinen Grund von deiner aktuellen Hardware zu wechseln.
List doch nochmal bitte genau auf was du aktuell für Hardware hast.
Warum hast du denn überhaupt vor zu wechseln? Bestimmte Spiele oder einfach nur so?

Ein Core-I7 2600K hatt Sockel 1155, das X79 Board von ASUS 2011. Das passt nicht zusammen.

Ich hatte früher professionell cod4 gespielt und immer 250 fps mit diesem Pc. Mittlerweile spiel ich nicht mehr competitive und möchte neuere spiele auf hoher einstellung spielen. Also Gaming Pc.

Im Moment habe ich 2 radeon hd im crossfire und wie gesagt diesen prozessor. ausgeben möchte ich höchstens 1000 euro. Richtlinie wäre vllt BF3. Als Anhaltspunkt.

Und was soll dir dann ein neues Motherboard bringen.
Welches ist denn momentan verbaut ???

Ich hab einfach schwierigkeiten alles miteinander kompatibel zu bekommen. Board mit prozessor und graka als auch soundkarte und arbeitsspeicher. Das ist grad so meine große hürde

hast du den 2600k jetzt noch vom alten Sys? Oder neu gesucht?
Das verwirrt...

Solltest du den noch haben, wird doch deine Hardware noch recht flott sein...

edit:
Ja aber du hast doch schon ein Board!
Pack ne neue GraKa drauf, und fertig!

Schon verstanden, aber du schreibst du willst den Prozessor behalten,
aber ein neues Motherbaord kaufen. Das musst du schon näher ausführen - was soll das neue Motherboard an Verbesserungen bringen?

Board kann ich erst sagen wenn ich daheim bin. Ich dahcte ich brauch ein neues board wegen der neuen Graka auch

liste uns alles auf was du momentan hast, dann können wir dir am besten helfen..

board, cpu, ram, graka(s)?, netzteil..

Naja, die neue Grafikkarte hat vielleicht PCIe3.0 und das alte Board PCIe2.0,
das läuft aber trotzdem und einen großen Unterschied gibts da auch nicht,
also wegen der Grafikkarte brauchst du kein neues Board.

Du solltest mal alle Komponenten
- Board
- CPU
- RAM
- Grafikkarte
- Netzteil
...
auflisten, die im vorhandenen System drin sind, dann kannst du Aufrüsttips bekommen.

Okay das hab ich schon mal kapiert.also neues motherboard brauche ich also nicht.ich freeze das einfach und schreib später nochmal was ich alles im momentanen pc habe.......den i7 hab ich grad schon den will ich übernehmen.

Hi,

Board und CPU behalten, nur die Grafikkarte tauschen und ggf. RAM nachlegen (wenn benötigt). Alles andere - vor allem ein neues Board - wäre rausgeschmissenes Geld.

VG,
Mad

Vielen Dank das soviele mir gleich helfen wollen! Ich bin wirklich sehr überwältigt. ich werde jetzt einfach wie Madman sagte die Graka austauschen und Ram nachlegen. Da man aber mit einem PCI 2.0 15% leistungseinbuße hat überleg ich mir das nochmal mit dem Board.
Ergänzung ()

Ich werde aber später noch einmal alle daten hier reinschreiben vielleicht kommt dann nochmal was ganz anderes dabei raus.

Zurück
Oben