Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für was brauchst du denn einen besseren PC? Sicherlich kannst du dein 775 System verbessern, finde aber die Preise zu teuer für .. dann doch lieber in ein neues und auch besseres System investieren da hast du dann doch mehr Freude dran
Wenn man bedenkt, das ein gebrauchter 45nm Quad für den Sockel 775 mehr als der Athlon kostet, aber die beiden von der Leistung gleich auf sind bzw. in einigen Anwendungen der Athlon deutlich schneller ist, und man zudem wieder volle 2 Jahre Gewährleistung auf die Komponenten bekommt, würde ich kein geld mehr in die alte Plattform stecken.
Du sagst der Gemeinschaft recht wenig darüber, was Du mit dem Computer treiben willst!
Für reine Büroarbeit dürfte Deiner noch ausreichen, aber für Spiele ist es eine Möhre, die auch nicht mehr sinnvoll aufrüstbar ist.
Sockel 775 Prozessoren sind unverhältnismäßig teuer und DDR2 Ram ebenfalls. Es gibt zwar noch ein bis zwei Boards die Sockel 775 mit DDR-3 Ram kombinieren, aber ich würde mein Geld eher in eine neuere Schiene investieren.
Wenn Du eher einen Universalrechner brauchst und weniger auf Highend-Spiele abfährst, wärest Du mit vielleicht mit eine AMD APU-System (Sockel FM2) recht gut bedient. Ist für Multimedia sehr gut geeignet. Intel Prozessoren sind natürlich (momentan) leistungsfähiger, aber auch teurer.
Nicht zuletzt wird der Inhalt deines Portemonnaies die Entscheidung diktieren.
Es soll so ein Universal-PC werden.
Gamer PC brauch ich nicht, da ist die PSX da.
Ich dachte nur das es sich irgendwie lohnen würde, dachte man kann günstig dabei wegkommen.
Q6600 + 4GB Ram kosten dich zusammen 70-80€. Das oben erwähnte FM2-Bundle liegt bei ~160€ minus den Restwert der alten Sachen, sprich effektiv bei 100-110€. Daher von mir die klare Empfehlung auf Sockel FM2 umzurüsten.
So ich muss nochmal nachhaken. Da es wohl sinnvoll ist ein neues System zu kaufen, was würdet ihr empfehlen?
eine komplett PC kaufen oder doch nur Einzelteile?
Es soll ein Allround-PC werden.
Mein aktuelles System:
Motherboard: Gigabyte EP45 DS4 mit Intel Core Duo E6420
Arbeitsspeicher: G.Skill 2GB DDR2
Grafikkarte: GF 9800 GTX+ 1024MB
Festplatten: 1. Samsung HD344HJ
2. WDC WD2500AAKS-00SBA0
Netzteil: Beqiet 450W
Laufwerke: DVD und DVD Brenner
Kann man evtl. noch was von meinem System gebrauchen?
der unterschied ist das man den k übertakten kann(freier multiplikator) und den ohne k eben nicht. Aber der k prozessor kann nur mit einem z77 board übertaktet werden. Was heißt das für deine zusammenstellung ?
ja der 3570k wäre definitiv ein fehlkauf mit dem board. Den 3470er rein, den turbo multi um 4 erhöhen(4 gehen nämlich auch ohne k cpu) und über 4ghz ohne aufwand freuen
Hallo nochmal
Hab auf meinem aktuellen Board(Sockel 775) den Zalman 9500 Lüfter. Kann ich den auf einem 1155 Board montieren. Oder besser einen neuen?
Das bequiet Netzteil E6 450w reicht auch für die gewollten Komponenten? Oder auch hier neu kaufen?