System aufrüsten

deh3nne

Lt. Junior Grade
Ich wollte vor meinem Mitternachtskauf bei Mindfactory mal fragen, ob das so in Ordnung geht:

Neues:

Mainboard: Asus P5N-E SLI
AB: Kingston HyperX ( 2 x 1 GB ) /2GN
Netzteil: Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 400W ATX 2.2
Graka: 512MB Palit 9600 GT

alles in allem so um die 300€, und da sollte es auch ungefähr bleiben :rolleyes:

Altes:

CPU: E4500
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.9
CPU-Kühler: Master Cooler
DVD Brenner: SONY DVD RW DW-G120A
PCi Wlan: vivanco
Maus Tastatur Bildschirm

Ich will das ganze dann ocen und da ist meine Frage, ob das Netzteil da ausreicht ?

Also ich würde schon eher zu 4 GB Ram tendieren.

Wozu ein SLI Board wenn man nur eine Graka nutzt?

Das nForce-Board solltest du wirklich lassen -> Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R

Beim RAM reicht der günstigste mit 800MHz und CL5.

Das Netzteil reicht aus.

MfG Campino

Naja, das Board hat mir halt so von der Austattung gut gefallen, selbst wenn ich das SLI nicht nutze, was gibt es daran auszusetzen? Weiterhin soll es sich guten zum Oc'en eignen, und die Zukunftssicherheit hab ich da auch noch relativ gut dabei.

Was ist denn so schlecht an einem nForce CS? Ich denke das die sich nich groß unterscheiden...:freak:

Kann man denn beim Speicher wirklich einfach so zum billigsten greifen? und 4 GB -> €€€ :eek:

Danke mfg Henne

Der P35 ist in so ziemlich jeder Disziplin schneller und besser (bes. auch OC). Und zukunftssicher ist der nForce erst recht nicht, da noch nichtmal die Penryn-Quads darauf laufen und die DualCores eher schlecht als recht.

4GB 800MHz CL5 gibt es für unter 60€.

MfG Campino

das stimmt nicht so ganz. Ein C2D läuft sehr gut auf nem Board mit nforce-Chipsatz. Und lässt sich auch wunderbar übertakten (hab selber Striker Extreme und E6850, zuvor E6400). Womit es immer mal wieder Probleme gegeben hat sind/waren die Quads!

Aber ich würde auch von nem SLI-Board abraten solange du keine zwei GraKas nutzt. Hol dir lieber ein Abit IP35 oder was auch noch gut und billig ist, ist das Gigabyte P35-DS3.

Beim RAM würd ich auch gleich 4GB nehmen. Ist so billig derzeit einfach zuschlagen

Dumm is, das das MSI P35 Neo2-Fir Crossfire unterstützt und da habe ich nicht mal ne ATi KArte, geschweige denn 2 ...
da hätte ich doch lieber ein SLI Board und dann könnte ich immer noch ne 2. GF9600 reinhängen, wenn aber nicht zwingend

Aber so klingt das Board gar nicht schlecht:)

Und bei dem Speicher werd ich wohl erst mal bleiben, der gefällt mir ganz gut (Marke + günstig)
Ein Link welcher deiner Meinung nach besser ist würde vllt helfen ... (am besten von Mindfactory)

mfg henne

crazybratwurst schrieb:
das stimmt nicht so ganz. Ein C2D läuft sehr gut auf nem Board mit nforce-Chipsatz. Und lässt sich auch wunderbar übertakten (hab selber Striker Extreme und E6850, zuvor E6400). Womit es immer mal wieder Probleme gegeben hat sind/waren die Quads!

Es geht hier im einen 650i, der auch schon wieder Unterschiede beim OC aufweist.
Klar wird OC gehen, mit einem P35 geht es aber besser und ist auch leichter ;)

@dehenne
Über Multi-GPU brauchst du dir keine Sorgen zu machen. SLI mit 2x 9600GT wäre Schwachsinn.

Marke ist beim RAM so ziemlich egal. Nimm einfach die günstigsten mit 800MHz und CL5, die du bei mindfactory.de auftreiben kannst (bei 4GB auf ein Kit aus 2 Modulen achten). Von der Geschwindigkeit her gibt es da keine Unterschiede.

MfG Campino

Zurück
Oben