System-Benachrichtigungen - Kontrolle möglich?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Ich kann in den Einstellungen mir angebotene Dinge ein und ausschalten mich zu benachrichtigen. So weit, so gut.

Kann man irgendwie bestimmte Anwendungen, die da natürlich nicht erscheinen, irgendwie (per Registry) beeinflussen?

Mein Fall erscheint mir etwas komisch. Meiner Einbildung nach kann ich (z.B.) die «Tür» Energie-Meldungen nur in Gänze öffnen oder schließen. Es lauern aber vor der Tür ein paar Gute und ein paar Böse. Ich möchte da nur den Bösen verbieten zu klingeln.
Böse ist in dem Fall ein Herstellertool das ich für Ruhezustände etc. brauche. Nur bimmelt das Teil immer wieder mit sinnfreien Meldungen wenn ich im Büro die BT-Tastatur anschalte, dasselbe kommt auch bei Funk-Geräten an USB. Dieses Tool ist nicht einzeln zu sperren - weils nicht da ist. Wie stelle ich es ruhig?

CN8

Ist das Tool nicht bei "Benachrichtigungen dieser Absender" zu finden?
Kann man im Tool nichts konfigurieren?
Ansonsten brauchte man ja auch den Namen des Tools damit man das mal nachvollziehen kann.

Asus InstanOn, fürs Laptop. Läuft als ein Dienst.
Nein, der taucht eben nicht in der Liste derer auf die ich da sillsetzen könnte.
Bringt ja nix Stromsparmeldungen abzuwürgen…

CN8

Nun ja; ich habe auch gedacht, dass ich den Kameraden in die Wüste schicken kann, wegen eben dieser Störmeldungen.
Die Nebenwirkungen haben mich kurz drauf überredet ihn wieder in Gang zu setzen…

Bei der Wahl zwischen Pest und Cholera wähle ich Pest ;)

Dennoch würde ich gerne wissen wie man die Melderitis von W10 an die Leine nehmen kann.

CN8

Zurück
Oben