System bis 900€ bei Mindfactory

janky

Lt. Junior Grade
Hi,

will heute bei Mindfactory einen Rechner bestellen.

Es soll auf jeden Fall ein Phenom XII 955 sein.

Netzteil entweder ein Enermax 525 Modu oder be Queit 550.

RAM sollten 4 GB / HDD ca. 600Gb sein.

Grafikkarte eher eine Radeon oder Nvidia. Hatte bisher im einer Nvidia.
Wie siehts mit der GX260 aus?

Welche Komponenten würdet ihr mir noch empfehlen?

Danke vorab

ich hab das 620 er allerdings mit einer 4870erX2 dran und nem Phenom 9950BE auf 3,0Ghz, das wird schon knapp mit all den platten, ist nur ein Vorschlag und sicherlich für die Zukunft vorgesorgt.
Wenn Du dir ein AMD System zulegen willst, dann bleib auch dabei. Die meisten Boards haben für ATI spezifische Einstellungen auf dem PCI-e Slots. Somit würde ich mir eine ATI zulegen.
4870 oder 4890.

Zuletzt bearbeitet:
psu völlig überdimensioniert!
330W unter Last

da hast sogar mit einem 425W nt noch reserven.
mit 500W bist du in jedem fall auf der sicheren seite.

naja man sollte das NT auch nicht zu klein wählen...sonst hat man nicht lange spass dran...

Sorry, aber wie kann man ein "altes" Liberty empfehlen, wenn´s seit längerem die Pro/ Modu-Serie gibt?

Ansonsten sehe ich es genau wie Bullet Tooth - FAQ lesen, dann nochmals konkrete ragen stellen!

Mag ja sein, das es ein älteres ist, dennoch nicht schlecht und sicherlich günstig. Zudem ist 620 oder 625 nicht überdimensioniert wenn man bedenkt eine zweite Karte zu zu kaufen.
Ansonsten muss man gleich wieder Geld für´s neue NT ausgeben.

Hi

ich würde dir die HD4870 1Gig empfehlen. die sapphire toxic ist da ein gutes produkt.
oda die geforce gtx260. beide karten sind preis leistungsmässig der hammer im moment.

alternative wäre ne hd4890 oda eine gtx275, welche bessere leistung bieten, aber natürlich mehr kosten, insgesamt gesehen wahrscheinlich nicht so ein gutes preis-leistungsverhältnis wie die beiden 1. genannten.

und zum netzteil ein 425 watt reicht locker aus, mit 525 watt bist du für nächste aufrüstungen auf der sicheren seite.

und nun schaust halt erstmal in die FAQ: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

stellst dir da was zusammen, und dann kann es von uns abgesegnet werden.

gruß

Hi ich will bei MF auch ein neues System bestellen für 900€

Das mein System:

Intel i7 920
Gigabyte GA-EX58-UD4P
2GB DDR3-1600
Antec Three Hundred
Thermaltake Lite Power 80PLUS 500W
LG GH22NS40 DVD Brenner
250GB Western Digital 16MB
PowerColor 1GB ATI 4890
Zusammenbau