System bleibt hängen / Black Screen 2004/20H2

An für sich ne gute Idee. Ich hab allerdings jetzt schon mit ner neuen clean install angefangen. Sollte aber der Fehler danach dennoch auftreten, dann ziehe ich das mal in Erwägung.

Die Grafikkarte hab ich ebenfalls in Furmark ewig laufen lassen, ohne jegliche Probleme und habe damit vorgestern 2h lang PUBG und 1.5h lange EFT gezockt, ohne Hänger, ohne Fehler, ohne Grafikbugs.
Das ist ja die Krux an der ganzen Geschichte.
 
So, ich hab Windows 10 20H2 komplett sauber und frisch via Media Creation Tool installiert und hatte den ganzen Tag keinen einzigen Hänger oder Hardwarefehler bisher. Nur ein kleines Problem mit der Adobe CreativeCloud, aber das bestand schon vorher, ist ebenfalls ein known issue und soll mit dem nächsten Update seitens Adobe gefixt werden, also nicht weiter tragisch.

Allerdings habe ich jetzt mal nicht AIDA64 installiert, meine Lizenz ist sowieso Ende November abgelaufen und ich müsste eine neue kaufen. Vielleicht probiere ich stattdessen mal HWinfo als Monitoring Software aus.

Es ist allerdings noch etwas zu früh um "Hurraaahh" zu schreien, weil der Fehler nicht so super oft auftrat. Warten wir mal ab. Morgen im Homeoffice idled der Rechner hier mit Spotify und All in One Messenger den ganzen Tag vor sich hin, sollte da nichts dergleichen passieren, ist das Problem wahrscheinlich behoben.

Edit: Und es bleibt dabei, das System heute den ganzen Tag ohne Hänger oder Hardwarefehler. War wohl die ursprünglichen Installation nicht mehr ganz sauber. Wie ich bereits sagte, nicht immer ist ein von Windows kolportierter Hardwarefehler, defekte Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben