System bleibt hängen, reagiert nicht mehr.

NilsSchrader

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
7
Guten Tag,

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Mein PC hängt sich einfach während der Nutzung auf. Ich kann manchmal noch mein Maus benutzen und manche Dinge machen, aber das meiste reagiert nicht. Dies ist aber auch bei jedem Mal wo er sich aufhängt unterschiedlich. Ich habe Windows bereits neu installiert, der Fehler ist jedoch immernoch da. Ich habe mal die Fehler der Ereignisanzeige angehängt, ich hoffe daraus ergibt sich der Fehler und mir kann jemand helfen.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 247
  • 2.PNG
    2.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 251
  • 3.PNG
    3.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 251
Bild 1&2 hat mit deinem Problem nichts zu tun, das ist wegen ONE Drive, ist kein Problem.
Treiber Problem (Bild 3), hast du eine Crucial SSD verbaut, SATA oder NVme?
Google hilft hier auf die Sprünge:
Google → "Enhanced Storage EhStorTcgDrv" (aus Bild 3)
 
Silver Server schrieb:
Bitte Angaben zum Rechner machen.
Ist das Bios auf dem neusten Stand?
MB: MSI mpg x570 gaming pro carbon wifi (neustes BIOS ist installiert)
GRAKA: MSI RTX 3080 Trio
CPU: Ryzen 3700X

Nickel schrieb:
Bild 1&2 hat mit deinem Problem nichts zu tun, das ist wegen ONE Drive, ist kein Problem.
Treiber Problem (Bild 3), hast du eine Crucial SSD verbaut, SATA oder NVme?
Google hilft hier auf die Sprünge:
Google → "Enhanced Storage EhStorTcgDrv" (aus Bild 3)

Ok.
Habe mein OS auf einer M2 SSD. Als das OS auf der Crucial SSD war ist das Problem auch schon aufgetreten.
 
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes gerät?
Wurde ein Optimierungsprogramm verwendet?
Welches Antivirenprogramm wird benutzt?
 
Zurück
Oben