System Bootet nicht

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nebulus Jones

Gast
Hallo Leute!

Habe nun endlich meine neuen Teile:

Also

Epox 8kha+
Radeon 7500
350 Watt Netzteil
Athlon XP1700

und folgendes Problem:

Rechner fährt hoch bis zu dem Schrim, wo die Systemdaten stehen.
CPU ID
CPU Clock
usw.

Dann versucht er zu starten. Habe meine alte Festplatte mit XP wieder eingebaut.
Nun kommt ein Menü, wo ich zwischen abgesicherter Modus... mit eingabeauffortderung, Netzwerkkarte, Windows Normal starten und Letzte funktionierende konfiguration wählen kann.
Egal was ich mache, dieser Ladebalken unten läuft durch. Dann wechselt der Screen, wo oben links der blinkende Cursor steht. Dann hält das System an.
Im Bios hab ich eingestellt:
Halt on No Errors (Also nicht anhalten wenn Fehler auftreten)

Mehr hab ich nicht gemacht. Wenn ich load Setup defaults mache, passiert das selbe.

Woran kann das liegen und gibt es Möglichkeiten?

Danke schonmal

Wie es aussieht musst du deine Platte formatieren!

Hatte schon ähnliche Probleme (mit Soundkartentreiber) und bei mir blieb es auch immer an dieser Stelle hängen!
Nach Formatieren geht alles wieder einwandfrei!

XP liegt auffe Arbeit.

Hab nen neues Problem NAAAARF!!!

Also:

Hab C Formatiert. Nachdem Setup mit Scandisk durch war, kommt ja der schirm wo steht:
Überprüfe Registery
Windows Setupdateien werden kopiert...
<aufhänger>

Entweder kommt: "Nehmen sie alle Disketten aus den Laufwerken und drücken sie eine Taste zum Neustart."
Oder der hängt sich halt einfach so auf ohne eine Meldung.

Hatte Pladde partitioniert in C und D. Hab D auch formatiert, partitionen gelöscht, formatiert, neue patitionen und wieder formatiert.
Nichts hats gebracht. Auch wenn ich sage, dass er von Festplatte starten soll (Nach dem Scandisk und dem kopieren der Setupdateien) kommt die Meldung "kein System oder Datenträger oder s.ä."

Es funtkioniert einfach gar nix. Ich hab schon oft windows installier, aber sowas hatte ich noch nie. Ist vielleicht die Platte kaputt, sollte ich mal nen Biosupdate machen?

Ist die 2. WIn98 edition....

Danke für eure Hilfe !

evtl. hat auch deine CD-rom einen schlag weg??wird denn die fp im bios korrekt erkannt?

Tja wenn du eine andere Platte hast (wenns auch nur eine 3Gygabyte Platte wäre) würde ich sie mal testen!

So kannst du die Fehlerquellen auschließen!

Probiere auch mal dein Cd Laufwerk bei einem Freund!

System bootet nicht

Vieleicht hat win xp keinen Treiber für deinen AT Controller. Ver such auch mal mit dem CD Rom Laufwerk zu booten mit der Win XP.
Gruß
Klaus

Wir haben alle falsch gedacht...

Es lag am Ram, denn der war defekt!

Also, wenn euer System mal hängt oder nen Windowsschutzfehler auftritt, RAM kaputt!

Zurück
Oben