- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 5.294
Mit den Fingerspitzen bis zum Schraubenanschlag.TorenAltair schrieb:Kühler werden in der Regel nur Fingerspitzenfest geschraubt. Wie stark hast Du angezogen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit den Fingerspitzen bis zum Schraubenanschlag.TorenAltair schrieb:Kühler werden in der Regel nur Fingerspitzenfest geschraubt. Wie stark hast Du angezogen?
Das ist bei vielen Kühlern zu fest. Das sind keine mechanisch belasteten Teile, die abfallen würden, sondern die sollen nur flächig Kontakt haben. Nichtsdestotrotz steht das UEFI-Update im Raum.Rossie schrieb:bis zum Schraubenanschlag.
Hat der Kühler Federn die ein Überlastung verhindern? Wenn Nein, ist zum Schraubenanschlag definitiv zu fest.Rossie schrieb:Mit den Fingerspitzen bis zum Schraubenanschlag.
Die Federn sind für die Vorspannung, damit sich die Schrauben nicht so leicht von selbst lösen.Firefly2023 schrieb:Hat der Kühler Federn die ein Überlastung verhindern?
Ich zieh die Teile auch an bis sie fest sind, noch nie ein Problem gehabt, man sollte aber abwechseln zuschrauben, das er nicht verkantet.Firefly2023 schrieb:Schraubenanschlag ist zu fest.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hat er. Ich habe es gemacht wie immer. Die CPU lief im anderen Mainboard wie gesagt ohne Probleme. Ich setze den Kühler auf die CPU und schraube dann auf beiden Seiten etwas fest, bevor ganz angezogen wird. Aber gut zu wissen, dass hier weniger Kraft notwendig ist, als gedacht.Firefly2023 schrieb:Hat der Kühler Federn die ein Überlastung verhindern?
Nein, leider nicht. Die CPU lief bereits. Die müsste ich also wenn, beim Umbau beschädigt haben. Ansonsten kann es eigentlich nur etwas am Board oder mit dem RAM sein.PeacemakerAT schrieb:Einen anderen RAM hast du nicht griffbereit?
Nur mal keine Panik, du hast wie gesagt schon paarmal ne Cpu eingebaut. Hast also erfahrung darin und so schnell geht eine CPU nicht kaputt, außer man hat sie dummerweise fallen gelassen.Rossie schrieb:beim Umbau beschädigt haben.
jaa....der kleine Hinweis 0,6Nm....darauf kommt es an. _Und das ist eben bei jedem Kühler anders.PeacemakerAT schrieb:
^^Rossie schrieb:Ein BIOS-Update hat keine Änderung gebracht. Ich warte auf den Speaker für den Null-Test, dann schaue ich weiter.