Naja wenn man schon in Frage stelle das die Antworten des TE gelogen sind, kann ich mir jegliches posten hier auch gleich sparen oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Board zeigte wie im Eingangspost beschrieben, auch lediglich mit CPU bestückt, Fehler für CPU + RAM per roter LED.Dark9 schrieb:Die Fehlerbehebung mit den LEDs ist relativ einfach:
Es wurde wehement dagegen argumentiert und dann fällt es im Nebensatz, das ein Biosupdate nichts gebracht hat. Mir kommt das so vor als sei es nicht gemacht worden.PeacemakerAT schrieb:Naja wenn man schon in Frage stelle das die Antworten des TE gelogen sind, kann ich mir jegliches posten hier auch gleich sparen oder?
Wie äußerte sich das genau?Rossie schrieb:Das System lief mit einem ähnlichen Mainboard und anderem RAM schon mal stabil, aber startete aus dem Suspend nicht zuverlässig.
Du hattest aber doch schon beide einzeln getestet, und BEIDE sollen defekt sein? Inkompatibel werden sie ja kaum sein wegen QVL.Rossie schrieb:Gestern kam endlich der Speaker. Nach dem Einschalten kommen 3 kurze Beeps. Laut Handbuch: Main memory read / write test error.
Sollte insofern wohl der RAM sein.
Wie geschrieben: Ich hatte beide auch einzeln getestet. Vielleicht war es ein Problem mit dem Board. Oder die Module sind doch nicht kompatibel. Ich konnte die Kombination jedenfalls nicht zum Booten bewegen.eYc schrieb:Du hattest aber doch schon beide einzeln getestet, und BEIDE sollen defekt sein? Inkompatibel werden sie ja kaum sein wegen QVL.![]()
Die Stecker wurden mehrfach kontrolliert. Eingerastet war alles. Ich wüsste nicht, was hier fehlerhaft gewesen sein sollte. Die Lüfter liefen. Das Netzteil war ja schon in Betrieb.eYc schrieb:Könnte nicht auch das Netzteil Schwierigkeiten machen, Strom-Anschlüsse und -Stecker ...?
Na, was war denn dann mit deinem ursprünglichen Problem?Rossie schrieb:Ich wüsste nicht, was hier fehlerhaft gewesen sein sollte. Die Lüfter liefen. Das Netzteil war ja schon in Betrieb.
Dem bin ich aus dem Weg gegangen. Mit ein wenig Abstand denke ich, damals auf eine falsche Fährte gekommen zu sein, nachdem ich auf Berichte mit ähnlichen Problemen gestoßen bin, die wohl im Zusammenhang mit dem RAM standen. Mit Spannungen zu experimentieren, wollte ich mir nicht antun.eYc schrieb:Na, was war denn dann mit deinem ursprünglichen Problem?
In die Richtung wiesen keine der von mir gefundenen Nutzererfahrungen.eYc schrieb:Könnte es nicht am Netzteil gelegen haben?![]()
Board + RAM sind mit entsprechender Rückmeldung RMA und ich warte die Abwicklung ab. Danach bestelle ich zum hoffentlich letzten Mal. Wohl eher kein ASRock mehr, aber irgendwie scheinen alle Hersteller - gerade nach der Einführung - mehr oder weniger von Problemen betroffen.Firefly2023 schrieb:Was war denn jetzt? Geht es jetzt oder nicht?
Nö.Rossie schrieb:aber irgendwie scheinen alle Hersteller - gerade nach der Einführung - mehr oder weniger von Problemen betroffen