System-builder bei vista ultimate

hey leute

habe mir Windows vista ultimate 64 gekauft und habe gesehen das da eine dvd dabei ist wo "Für System-Builder,nur zur verwendung in einer vorinstallation" drauf steht. nun meine frage: wofür ist das und was kann man damit machen?? muss ich die mitinstallieren??

kann mir da einer von euch helfen??

danke schon mal

Das ist die SB Version und damit die Version ohne Support.... sonst hätte dich Ultimate so etwa 600€ gekostet...

das kannst ganz normal wie win xp installieren...

muss ich das denn installieren oder reicht das wenn ich die haupt dvd von vista installiere??

Deutschland ist ein Sonderfall, hier darf auch die SB version an Endkunden verkauft werden.

Diese ist identisch mit der Vollversion abzueglich des Supports. (das nervt MS ganz schoen :-) )

Einfach die Vista DVD rein und installieren. Bei mir war da noch eine Prerequieries CD dabei die war aber nicht von Noeten. (Kann sein das man die braucht wenn man ein altes windows updated)

Viel Spass damit und mit der Treibersuche ;-)

Du müsstest schon die DVD drinne lassen und den rechner neustarten und von cd/dvd booten... aber vorher dateien sichern.... weil die HDD wird formatiert...

@Fledermaus1606
Gewöhne dir an, dein Problem genau zu beschreiben, deswegen hier die am Thema vorbei gehenden Antworten. ;)
Meinst du die DVD mit der Aufschrift:

Windows Vista OEM Preinstallations Kit

denke das er das meint. hab ihn aber auch direkt so verstanden ;)

das ist nur für System Builder wichtig. also nicht für dich. kannste vergessen.

@jägermeister_84
ja genau so meinte ich es wie du es verstanden hast

danke an alle

Zurück
Oben