System Dateistambaum System kopieren auf neues OS

Weedlord

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

bin am überlegen mein Datei Stammbaum System (Regestry usw) zu sichern und gegebenenfalls dann auf eine neue SSD installieren zu können, sollte meine jetzige mal kaputt gehen. Hab zimlich viele SPiele und Programme die ich neu downloaden muss, da ich kein Back up erstellen kann und keine Installationsdatei habe, da würde es sich anbieten, wenn ich die SPiele- und Programmdateien nach neuinstallation einfach wieder in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren kann und meine Registry usw lade und so alles wieder wie vorher wäre. Das gillt vorallem für Ubisoft games und ein paar Programme die ich neu downloaden muss, da diese installiert sein müssen um zu funktionieren, reines kopieren der Programmdateien bringt nix, bzw die müssen schon installiert sein im System um zu funktionieren. Oder gibt es auch ein Programm, mit dem ich ein komplettes Image von meinem System erstellen kann, was cih auf eine neue SSD später installieren kann?

O-Saft-Killer schrieb:
Oder gibt es auch ein Programm, mit dem ich ein komplettes Image von meinem System erstellen kann, was cih auf eine neue SSD später installieren kann?

Mit ein paar Worten aus dem letzten Satz gesucht, wärst Du schon weiter... (System, Image, erstellen)
Rudimentär kann das sogar Windows selbst.

Daten sichern auf SSD ist scheinbar schwer im kommen ... :D. Im Ernst. Mach Dir ein Image, eine Sicherung auf einen externen Datenträger (HD/DVD/BD/Stick) und gut ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank:)

Zurück
Oben