System erkennt Maus & Tastatur nicht

Tripudo

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar wird meine Maus (Razer Copperhead) oder meine Mäuse nicht von meinem System erkannt, egal wie ich sie anschließe, ob über USB oder diesen Mausanschluss. Bei der anderen Maus (Logitech RX250) fängt der Laser zwar an zu leuchten, aber sie reagiert nicht. Es kommt auch überhaupt keine Meldung, wenn ich sie anschließe, damit meine ich dieses "neues USB-Gerät wurde gefunden" oder eben nicht gefunden.
Bei der Tastatur (Logitech G15) ist es genau das selbe, die kann ich ja nur über USB anschließen. Reagiert aber nicht, da leuchtet auch keine LED oder so. Im Moment hab ich meine alte Tastatur angeschlossen, auch über USB, aber das hilft mir auch nicht weiter, weil trotzdem keine Maus erkannt wird und ich alles mit der Tastatur bedienen muss.
Hab schon in manchen Foren gelesen, es könnte hilfreich sein den Chipsatztreiber zu aktualisieren, aber ich hab keine Ahnung wie, ich weiß auch nicht, was ich für einen Chipsatz habe, halt nur dass das ein Intel vom ASUS P5B ist, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen.

Weiß vielleicht jemand woran das liegt und wie man das beheben kann. Ich kann mir das nämlich überhaupt nicht erklären, weil gestern noch alles einwandfrei lief. Habe den Rechner gestern ganz normal runtergefahren und heute Nachmittag hat er eine Festplatte nicht mehr erkannt. Hab die dann halt ausgebaut, den Rest wieder so angeschlossen wie es war und dann kam halt das Problem mit den Geräten.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mach mal ein Bios Reset. Das machst du indem du die Batterie auf dem Mainboard rausnimmst und ca 20 sec wartetst den Netzstecker vorher ziehn und dann mal einschalten. Danach wieder die Batterie einsetzten und den Netzstecker reinstecken und den PC Booten.
Auf der ASUS Seite musst du mal dein Mainboard suchen und dort die aktuellen Chipsatztreiber downloaden, am besten gelich auch das Bios updaten.

Blöde Frage: Hilft eine Systemwiederherstellung?:freaky:
Oder eine Boot CD wie Knoppix, oder UBC for Windows?

Gruß thomasowitsch

Zurück
Oben