System extrem langsam => Alle Games ruckeln

T

Tomson

Gast
Rechner Piept | läuft extrem langsam

BITTE BEI MEINEM DOPPELPOST ANFANGEN ZU LESEN, DIESER THREAD WURDE ZUSAMMENGESCHOBEN ;)

Hallo Leute,
ich habe die SufU benutzt, aber keinen passenden Thread gefunden, deshalb poste ich mal mein Prob:

Seit ca 3 Tagen ruckeln bei mir ALLE Games! Die Games laufen ca 20 sekunden flüssig, dann kommts zu Hängern, die Hänger sehen folgendermassen aus:

Bild friert für 1-60 Sekunden ein, Sound wiederholt sich ständig...
Bei Splinter Cell III hatte ich ausserdem noch das Problem, dass der Sound nicht synchron zum Bild verlief => Gegner schiesst auf dem Bild, aber der Sound kam erst 20 sec. später...

Das Problem scheint aufzutreten, seitdem ich "Spybot - Search & Destroy" installiert habe und die angezeigten Probleme entfernt habe...

Den Spybot habe ich eben de-installiert, ohne Erfolg :(

Ich habe bereits den VirenScanner auf die neueste Version gebracht und Virenscans gemacht.
Ohne Erfolg...

Mein Sys siehe Signatur...

Treiber sind auch alle auf ziehmlich neuen Versionen, da ich mir nicht ServicePack2 draufnudeln will, kann ich meinen Catalyst nicht weiter updaten :rolleyes:

hat jmd. von euch ideen oder vorschläge? Wenns geht, bitte nicht sowas wie: Windows neuinstallen ^^ :lol: ;)

Tommi

Zuletzt bearbeitet:
wird dein system zu heiß?

vllt staub in lüfter oder so.

deinstallier doch mal spybot und probier es dann
haste noch andere virenprogs drauf?

Ich habe während des zockens grundsätzlich alle Hintergrund Progs aus! Ich hab auch schon mit strg+alt+entf nachgeschaut... es waren keine Auffälligen Prozesse am laufen... Mein System war nicht besonders ausgelastet oder so... ganz normal... :freaky:

Den Spybot hab ich übrigens schon de-installed ;)

mit der Temperatur, schaue ich mal nach... weiss jmd. von euch, wie ich die Temp der GraKa angezeigt bekomm? Da gibts irgendein Tool, keine Ahnung wie das heisst :rolleyes:

Tommi

Der 9800 Pro-Chip hat keinen integrierten Wärmesensor. Nur die XT hat das.
Man kann die Temperatur höchstens mit irgendwelchen separaten Sensoren an den Kühllamellen ablesen - ist jedoch relativ ungenau.

Vielelicht hast Du ja mit dem Spybot irgendeine Spyware entfernt, sodaß jetzt irgendeine andere Software nicht mehr richtig funktioniert und das System stört.

Installiere doch mal spybot neu. Lösche alle temporären Internetdateien und Cookies, deinstalliere Spyware-verdächtige Programme und schau mal in einer evtl. erstellten Protokolldatei von Spybot, was Du alles entfernt hast.

ich hab jetzt alle temp / temporary internet files dateien gelöscht... ruckelt aber immernoch...
ich will von spybot die recovery funktion net benutzen, da ich die spyware ja los sein will ;)

Ich mache jetzt mal nen UT2k4 "langzeit test" ;)

stimmt auch wieder.... ich versuch jetzt gleich erstma ein bisschen ut2k4... hab nämlich was ausprobiert und mittlerweile ruckeln andere games glaub ich nicht mehr, nur splinter cell 3 noch :-(

das ist allerdings nur eine vermutung, deshalb werd ichg leiuch ma ut2k4 testen

EDITED:
soo ut2k4 ruckelt nicht mehr... die ladezeiten sind zwar bis zu 5 mal so lang wie vorher :( , aber es ruckelt nicht mehr...

Splinter Cell 3 installe ich gerade neu...

hoffe, dass es dann wieder funzt...

Tommi

Zuletzt bearbeitet:
Rechner Piept | läuft extrem langsam

Hi Leute,
ich hat te neulich schon mein Problem im Games-Forum gepostet, allerdings ist mir nun noch etwas aufgefallen, erstmal mein altes Posting und dann was mir aufgefallen ist:

Hallo Leute,
ich habe die SufU benutzt, aber keinen passenden Thread gefunden, deshalb poste ich mal mein Prob:

Seit ca 3 Tagen ruckeln bei mir ALLE Games! Die Games laufen ca 20 sekunden flüssig, dann kommts zu Hängern, die Hänger sehen folgendermassen aus:

Bild friert für 1-60 Sekunden ein, Sound wiederholt sich ständig...
Bei Splinter Cell III hatte ich ausserdem noch das Problem, dass der Sound nicht synchron zum Bild verlief => Gegner schiesst auf dem Bild, aber der Sound kam erst 20 sec. später...

Das Problem scheint aufzutreten, seitdem ich "Spybot - Search & Destroy" installiert habe und die angezeigten Probleme entfernt habe...

Den Spybot habe ich eben de-installiert, ohne Erfolg

Ich habe bereits den VirenScanner auf die neueste Version gebracht und Virenscans gemacht.
Ohne Erfolg...

Mein Sys siehe Signatur...

Treiber sind auch alle auf ziehmlich neuen Versionen, da ich mir nicht ServicePack2 draufnudeln will, kann ich meinen Catalyst nicht weiter updaten

hat jmd. von euch ideen oder vorschläge? Wenns geht, bitte nicht sowas wie: Windows neuinstallen ^^

Tommi

Also:
Mir ist aufgefallen, das mein System PIEPT, wenn es zu solchen Hängern kommt, bzw., wenn er in dieser "Hängerphase" ist, es ist ein sehr leises Piepen, dass man kaum hört...
Cpu Temperatur liegt bei normalen 46°C GraKa Temperatur weiss ich nicht, da meine 9800Pro keine Sensoren hat...
Weiss jmd, warum mein System PIEPT? Hat das evtl. was mit dem ruckeln zu tun?

Ich habe eigentlich ziehmlich konstant 0% cpu auslastung, wenn ich allerings irgendeine Anwendung starte, ist diese SOFORT auf 100%, das ist noch nicht das merkwürdige, das merkwürdige ist, dass es zu hängern kommt... Wenn ich meinen Mozilla starte, und WINAMP dabei anhabe, dann hängt die Musik solange, bis Mozilla ausgeladen hat... Das ist bei fast allen Programmen so! :( Aber eigentlich dürfte das doch mit 1024 MB DDRAM 3200 nicht so sein!? Es lief ja alles bestens, bis ich vor ca. 1 Week den Spybot - Search & Destroy drauffgemacht habe, und nen VirenScanner Update gefahren habe, Virus habe ich keinen drauff, Spyware auch nicht... Den Spybot hatte ich schon wieder deinstalliert, leider ohne Erfolg. Auch habe ich ein Backup gefahren, auch ohne Erfolg...

Es ruckelt sogar die Maus alle 3 Sekunden, wenn ich sie schnell im Kreis bewege!
Ich habe alle unnötigen Hintergrundprozesse eliminiert, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich meinen Antivir abschiesse, die MAUS wieder flüssig läuft...

Ausserdem habe ich in allen Games seitdem EXTREM lange Ladezeiten ( HL² 7 Minuten und UT2k4 zwischen 2 und 5 Minuten) vorher hatte ich in UT2k4 30 Sekunden für Deck17 gebraucht, jetzt ja 2:00 Minuten :freak:

Kann mir jemand helfen? :-)
Ich bin für jeden Tipp dankbar ;)

Tommi

//Edit by Green Mamba
Threads zusammengeführt. Mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut, ein Thread reicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das Problem jetzt gelöst... Ich habe meine Soundkarte ausgebaut, den Rechner gestartet, und nichts ruckelte mehr... Dann habe ich meine Soundkarte jetzt wieder eingebaut, und es ruckelt immer noch nicht wiede ;)

Fragt mich net warum...
Falls einer ähnliche Probleme hat, soll er bei seinem Rechner einfach mal die Soundkarte ausbauen, die kiste hochfahren und dann (nach dem ausmachen ;) ) die soundkarte wieder einbauen :lol:

Tommi

Zurück
Oben