System Freeze Kernel 41 (63) seit 5 Tagen

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

seit 5 Tagen habe ich willkürlich auftretende Freezes, BSOD's bislang noch nicht.

Diese Freezes treten im Windows meist kurz nach Systemstart auf und der Sound von einem Lied oder sonst was geht weiter. Wenn ich dann den Taskmanager aufrufe (mit Tastenkombination), bekomme ich einen Blackscreen, auf dem nur mein Mauszeiger zu sehen ist, den ich wiederum noch bewegen kann. Trotzdem reagiert der Rechner auf nichts mehr und ich kann den strom kappen ;/

Desweiteren treten die Freezes auch beim Spielen auf (GTA IV, Diablo 3, BF2/3), hier jedoch wiederholt sich der letzte Soundton in einer Endlosschleife und die Kiste ist absolut tot. den Taskmanager kann man auch nicht aufrufen.

Das einzige, was ich an meinem System die letzten 5 Tage geändert habe, ist den Aquaero 5 zu installieren und ich dachte anfangs es lege an der "Aquasuite beta15 2012" Software, was sich aber als Falsch herausstellte.

Hardware siehe bitte Link in Signatur.

Was ich sonst noch sagen kann:

Virus oder ähnliche unerwünschte Software kann ich ausschließen.

"HiJackThis" Fileauswertung brachte keine negativen Ergebnisse.

OnBoard Soundkarte ist deaktiviert wegen Creative Soundkarte.
OnBoard NIC ist deaktiviert wegen Bigfoot KIC.
Bluetooth ist deaktiviert.
Marvell Storage Kontroller ist auch deaktiviert.

Mit Übertaktung (CPU): Freeze
Ohne Übertaktung (CPU): Freeze
Mit Übertaktung (GPU): Freeze
Ohne Übertaktung (GPU): Freeze
C1E deaktiviert: Freeze (wegen Kernel 41 = Energie? mal spaßeshalber probiert)
Speed-Step deaktiviert: Freeze
RAM's von 1600MHz auf 1333MHz gestellt: Freeze

Was ich gerade noch ergoogelt habe ist, dass uU meine SSD's was damit am Hut haben koennten? Im Anhang ein Screenshot von Crystal Disk Info.

Über Hilfe würde ich mich freuen, ich bin nämlich ein bisschen überfragt.
Danke!
niveK.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 182
Mit und ohne OC kommen die Freezes, dabei lief non OC, also 3,4GHz, mit den Spannungseinstellungen für 4,50GHz.

Ich habe mal meinen RAM auf 1600MHz und die Cmd-Rate auf 2 gestellt, bislang gehts.

UPDATE/

So das problem ist wieder aufgetreten. Alles was ich an meinem System geändert habe ist der Aufbau meiner Soundkarte.

Kann sich das jemand erklären?

Zurück
Oben