System Freeze sobald Voip Programm läuft

luluthemonkey

Lt. Commander
Hallo Leute,
heute ein sehr kurioses Problem.

System freezed seit gestern immer sobald ich Teamspeak 3 oder auch Teamspeak 2 starte.

Hatte erstmal Grafikkarte in Verdacht, doch hab sie die ganze Nacht unter Last laufen lassen. Prime lief auch mehrere Stunden durch. Memtest auch alles okay.

Mir ist aufgefallen das der Freeze direkt nach Verbindung auf den TS Server kommt.

Deshalb vermute ich nun, das die X-Fi eine macke hat. Treiber habe ich schon deinstalliert. Neue Treiber drauf, aber das selbe Problem. Teamspeak auch neu installiert. Problem bleibt. Sobald das Mikro benutzt wird hängt das System sich auf oder ich krieg einen Blauen.

Soll ich die X-Fi nun auch in den Ofen schuppsen oder was soll ich noch machen?

Kennt einer dieses Problem?

Danke,

gruß

lulu

Da sollte ich die X-Fi erstma rausbauen oder? Hatte ich morgen auch mal vor. Man, im moment geht hier alles zu Bruch. Erst die GTS 8800, nund ie X-FI.

Wenn du evtl. EVGA Precision (GraKa Tool) im hintergrund laufen hast kann es auch zu den Problemen führen
(hatte ich auch) hört sich komisch an, is aber so. Einfach mal testen.

Welcher Bluescreenfehlercode?
Audacity laden und Mikrofonaufnahme testen.
Das sieht mir alles eher nach Softwarefehler aus, solange nur eine Anwendung von betroffen ist. Auch hier bitte den richtigen x-Fi Modus wählen.

Also, X-Fi ausgebaut und Realtek Sound im Bios angemacht. Treiber drauf - läuft.
Ich habe nur mit Teamspeak 2 und Teamspeak 3 getestet. Außerdem habe ich es über den Windows Manager versucht das Mikro einzurichten. Ohne Erfolg.

Im Teamspeak 3 konnte ich unter Aufnahmegerät nicht einmal mehr "X-FI...." auswählen.

EVGA Precision habe ich nicht instaliert - noch nie gehabt.

Die X-Fi hat wohl die Macke. Eventuell kann ich die Karte mal ohne Front Panel testen, aber daran sollte es ja nicht liegen.

Jemand sonst noch eine Idee? Mir ist aufgefallen das ein Kondi oder sowas bissl schief auf der Karze sitzt.

Ach, und ne richtige Fehlermeldung kommt nicht, nur "System was halted".

Auf Viren, Spyware u.s.w gechecked und ggf. beseitigt.
Ergänzung ()

So, nun mal ohne Frontpanel getestet und Headset direkt an die Karte geschlossen. MIC 1 also, aber dennoch das selbe Problem. Das Mikro überträgt sogar noch alles an die Soundkarte, also ich höre in den ersten Momenten noch meine Stimme und alles scheint gut zu klappen, doch nach wenigen Sekunden ist vorbei und das System hängt. Egal ob Teamspeak oder dieses "Hardware testen" in der Systemsteuerung.

Jemand noch eine Idee? Es lief gut 3 Jahre ohne Probleme.
Ergänzung ()

Na super, da dachte ich, ich könnte die Realtek für die Mikrofonfunktion nutzen und die X-Fi für die Wiedergabe. Krieg ich nicht zum Laufen. Der Realtek Treiber sieht auch nicht gerade übersichtlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben