System friert ca. 10sek nach Aufwachen aus Schlummermodus ein

bigshow83

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
12
Moin,
ich habe bei meinem Laptop das Problem, dass er jedes Mal, wenn er im Schlummermodus/Energiesparmodus war und wieder "aktiviert" wird, nach ca. 10 Sek einfriert. Bis dahin läuft alles ganz normal wie vorher und dann auf einmal gar nichts mehr. Auch Strg+Alt+Entf hilft nicht weiter, nur ein totaler Reboot. Ich habe keine AHnung woran das liegt - ob es Treiber sind oder sonst etwas. Vllt hat ja jemand einen Tipp für mich.

Es handelt sich um ein Fujitsu Lifebook S761 mit Intel Core i5-2520M-Prozessor und Windows 7 Home Premium 64bit.
Wenn noch weitere Daten benötigt werden, bitte einen kurzen HInweis, ich versuch die dann nachzuliefern.
Schon mal ein Danke im Voraus.
 
habichtfreak schrieb:
willkommen im forum,

meinst du den ruhezustand oder den "energie sparen" modus (früher stand-by)

Uh jetzt bin ich bei dem Unterschied erstmal kurz überfragt. Ich denke aber "Energie sparen". Ich glaube aber bei beidem...
 
Hallo bigshow83,
Herr Jörg Schieb hat hier Standby und Ruhe-Zustand: Das ist der Unterschied | schieb.de mal plausibel den Unterschied zwischen den Beiden erklärt. Zu Deinem Problem würde ich Dich bitten, dass Du dieses hier Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien mal durchführst und sofern ein Neustart gefordert wird führe diesen bitte aus und wiederhole den Befehl. Sollten dann noch Fehler gefunden werden dann erstelle bitte das LOG sfcdetails.txt wie im Absatz "Weitere Informationen" beschrieben und füge es an Deine nächste Antwort an.
 
skorpion68 schrieb:
Zitat entfernt​

Gerade nochmal beides getestet. Ergebnis ist exakt das Gleiche...

Überprüfung hat ergeben:
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben