System für 450€ i.O?

0Plan

Cadet 3rd Year
Hi,

Hab mir in nem PC-Konfigurator ein System für ungefähr 450€ zusammengestellt und wollte mal nach fragen ob alles soweit in Ordnung ist.

Will jetzt keine empfohlene Konfiguration von euch haben, sondern nur wissen ob der funktioniert oder ob es da aus i-einen Grund Probleme geben könnte ;)
(Wie zB. Kompatibilitätsprobleme oder der gleichen)

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-MA78LMT-US2H, AMD 760G, ATX

8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9

HKC Case 4672GD, mATX, 420Watt

Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden

Club 3D Radeon HD 6670, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe :)

Funktionieren wird es, aber ich rate dringend dazu diese Konfiguration noch mal zu überdenken.

Wieso sollte das eine Rolle spielen? Will ja nur wissen ob zB. mein NT genug Watt hat oder die falschen Sockel etc. drin sind :D

Sone Art All-Rounder: Vom Surfen bis hin zum gamen (bin nur Gelegenheitsspieler muss deswegen nicht alle Details auf max haben ;) )

€dit: Aso okay, danke schön :)

€dit²: CPU-Kühler wurd mir geraten dien jetzten drin zu lassen wegen der Boxed-Version oder so ähnlich

Was für ein NT würdet ihr den empfehlen?

Sage ich auch erstens beim Prozessor einsparen mehr in Graka investieren und 4gb würden auch reichen!!!!

Technisch funktionierts, ich würde jedoch auch dringend dazu raten das so NICHT zu kaufen.
Erstens kann man ruhig etwas mehr Geld in ein aktuelleres Board investieren.
Und Zweitens, viel wichtiger, ein vernünftiges Netzteil muss her. Das ist m.M.n. unumgänglich.
Die Grafikkarte reisst nicht viel, mag je nach Anwendungszwecks jedoch ok sein für dich.

edit:
Ok, wenn du das als so eine Art Allroundmaschine nimmst, dann würde ich zu einem günstigeren Phenom II X4 955 BE raten, denn der Hexacore ist dann ansonsten ziemlich nutzlos.

edit2:
Netzteil: Seasonic S12II 430 Watt

Zuletzt bearbeitet:
hi

CPU würde ich den 955 4x3.2 GHz nehmen
und graka den ati 5770 oder 6770

Beim Gehäuse steht mATX, geht da ein ATX Board reinzubauen?
Gehäuse mit bereits enthaltenem Netzteil - da ist meist ein Noname Netzteil was nicht viel taugt drinn, gibts genauere Daten zu dem Netzteil?

edit: Der CPU Boxed Kühler langt übrigens locker, habe meinen X6 auf 3,2 Ghz laufen (stock sind 2,8) und es gibt keine Probleme. Nur für Hardcore-OC ist was besseres notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
definitiv anderes Netzteil, und wie oben schon beschrieben eine etwas potentere Grafikkarte. Dafür an der CPU sparen, eventuell würde ich mir noch CPUkühler kaufen, der Boxed ist nicht so der Hit.

Achte auf das Netzteil - wenn du das so kaufst, dann merk ich mir den Namen schonmal vor fürn nächsten "Mein PC geht nicht"/"Mein PC stürzt immer ab"-Thread ;) ;)

Würde vielleicht auch als Hilfe für Leute die helfen möchten Links oder zumindest Preise zu den einzelnen Komponenten posten.

Was mir aber auffällt ist zum einen das 760G board (warum onboard grafik?) und wie bereits erwähnt das Gehäuse+NT (lieber ein anständiges NT kaufen, bei 30€ für gehäuse und NT kann das NT ja nicht viel taugen) und vielleicht einen cpukühler.

also ich hab mal nach dem Gehäuse gesucht, das kostet 30€ mit Netzteil. Da kann das nix gescheites sein, desweitern würde ich mal schauen ob das Board da überhaupt rein passt.

Ich würde die Konfiguration noch mal von neu beginnen wenn ich du wäre.

Ok, danke schön

So habe ein neues Gehäuse um dann jetzt ein 650W NT von PowerFlower einzubauen:
Super-Flower SF650P14P 650W

AMD Phenom II 955 reingebaut

und AMD 6770:
Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP

Und neues Board (nun ATX und kein mATX mehr :) ):
MSI 870A-G45, Sockel AM3, ATX, PCIe

Würd ungern bei mehreren Händlern kaufen, lieber bei einem ;)

Danke für das angebot, aber ich kauf mein PC lieber beim Händler, da kann ich selber entscheiden was reinkommt und hab dazu noch Garantie ;)

€dit: Ist dann aber nicht mehr der Preis der bei geizhals angezeigt wird, sprich ist wieder teurer ;)
Aber ich kann ja mal gucken bei mindfactory :)

Zurück
Oben