System für ein freund was sagt ihr dazu?

Und was macht dein Kumpel Ossi so damit? Aufgabenbereich?
Was ist das Budget?

So wie es aussieht ist das ein Computer, und er wird mit den Komponenten wohl auch laufen...

Kannst du also so nehmen. Das Gehäuse ist übrigens ein ziemlicher Plastikbrummer, muß er schauen ob es ihm gefällt. Beim Netzteil könntest du auch das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 nehmen. Kabelmanagement brauchst du ohne richtiges Seitenfenster nicht unbedingt, und das E9 ist 80plus Gold...

Beim Mobo könntest du auch direkt ein ASRock H77 Pro4/MVP, H77 nehmen, sollte bei dem Budget drin sein. Kein Grund sich mit einem mATX in so einem großen Gehäuse Steckplätze zu nehmen...

besonders gut leiden kannst du diesen freund aber nicht , oder ? :D

neee, spass bei seite. einen i3 zum zocken ? würde ich dir abraten.
3470 oder 2500K sollten es zum zocken schon sein ;)

Wie wäre es denn mit Interpunktion und einer angemessenen Höflichkeit, wenn man Hilfe verlangt?

Ist das Gehäuse mit Absicht so gewählt? *schauder*

Ich würde ein neueres Board mit neuestem Chipsatz nehme: B75, H77
Sonst siehts ok aus. Ist noch Geld für eine SSD da? Für ~100€ bekommst du bei Samsung oder Crucial eine gute 128GB SSD.
Die Festplatte gleich auf 1TB.

Bitte mach etwas an deiner Rechtschreibung, du wirst dir selbst dafür danken...

Also: Das H67 Board könnte man gegen den Nachfolger mit H77 Chipsatz tauschen. Guckst du hier zum Vergleich.

Das H77er Board ist wesentlich besser ausgerüstet.

Wenns das Budget hergibt, die von Effe geannten SSDs wären eine Überlegung wert!

Und überlegt euch, das Gehäuse auszutauschen. Z. B. gegen ein Xigmatek Midgard II. Da hat der interne USB3.0 Anschluss gleich Anschluss. Und die Qualität stimmt auch. Diese Aerocool Teile sind in meinen Augen ihr Geld nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab erstmal vielen dank ;) Wäre es möglich mir links von denn teilen zu schicken die ihr austauschen würdet dann kann ich besser die wunschliste ändern.

Zum thema ssd warum eigentlich? Damit seine games schneller laden und sein windows schneller ist ????

Geht hauptsächlich ums zocken nicht um schnelle laden oder speichern.

Eine SSD zum Zocken? Für was? Damit das Spiel 2 Sekunden schneller lädt?

Also bei einem relativ geringen Budget für einen Gaming Rechner sollte man sein Prioritäten anders legen, aber definitv keine SSD!

Beim E9 dann aber das 400W, das reicht immernoch aus, der PC wird vllt ~200W verbrauchen...
Ansonsten wie schon erwähnt 8GB und beim Gehäuse entscheidet der Geschmack, aber ein Antec 300 wäre vllt ne bessere Alternative, ist sogar deutlich günstiger!

Gaming stand vorhin nicht da. Und wenn Geld übrig ist immer ne SSD einbaun! Braucht man nicht, ist aber sehr komfortabel.

@ Plumpsklo

Eine SSD zum Zocken? Für was? Damit das Spiel 2 Sekunden schneller lädt?

Also bei einem relativ geringen Budget für einen Gaming Rechner sollte man sein Prioritäten anders legen, aber definitv keine SSD!

Absolut richtig! :-)

@ Heen

Bei der CPU würde ich trotzdem zu nem 3450 raten.

E9 400 Watt ;) korrekt.

Board ganz klar B75 - H77. Eventüll auch Z77 für 3,7GHz.

Meine Gehäuseempfehlung : http://www.mindfactory.de/product_i...USB-3-0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html oder auch :

http://www.mindfactory.de/product_i...-Window-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Zurück
Oben