System geht beim Videoabspielen total in die Knie

Pudding

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
613
Moin moin,

ich habe seit heute folgedes Problem:
Wenn ich mit irgendeinem Player irgendein Video öffne, geht das System total in die Knie. Es reagiert dann äußerst Langsam und die jew. Video Datei wird bis auf den Ton nur im "1 sec pro Min" Verfahren wiedergegeben. Ich habe nichts an den Codex geändert und meine Grafikkarteneinstellungen habe ich auch nicht geändert. Desweiteren läuft CS 1.6. problemlos. Das Problem trat auf, nachdem ich meine CPU wieder auf Originaltakt gesetzt habe und auch die VCore Spannung wieder auf System Default gesetzt habe. Die übertaktete Cpu hatte immer zum einfrieren des Systems bei der BF2 Demo geführt. Die VCore Spannung hatte ich damals um 12% hochgesetzt. Ich hab nun mein System komplett neu installiert, mit den neusten nForce und gForce Treibern, jedoch ohne erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Zumindest was die Softwarelösung des Problems betrifft. Neukaufen wäre dann die absolut letzte Lösung.

Any ideas?

Gruß
Jan :(

Nachtrag:
Was mir noch eingefallen ist:
Ein weiteres Problem, welches heute aus heiterem Himmel aufgetaucht ist (vor der Neuinstallation des Systems), ist daß WIndows plötzlich einen Treiber für einen "SM Bus" haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn Du wieder auf die Übertakteten Werte einstellst?
Weiss nicht ob es das gibt aber eventuell läuft die CPU nur noch mit diesen Einstellungen (zumindest VCore) einwandfrei.
 
schön wärs... Problem bleibt aber. :rolleyes:
 
SM-Bus steht für "System Management Bus".
Hierdrüber tauscht der Chipsatz (bzw. Prozessor) System-Daten untereinander aus (z.B. auch Prozessor-Temperatur, Lüfter-Drehzahl etc.).


Du könntest vielleicht noch einen CMOS Reset probieren, Bios komplett auf standard bringen.
 
:( Der CMOS Reset hat auch nichts gebracht.

Weiss denn niemand weiter?

Gruß

Jan
 
Also, ich finde die Einstellung grade nicht. Aber ich denke, daß der Fehler nich unbedingt dort zu suchen ist. Ich habe mein System neu installiert und keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Es war früher kein Problem und sollte jetzt auch kein Problem sein.

Desweiteren hab ich beobachtet, das die CPU Auslastung durch VLC oder den WinMediaPlayer beim Abspielen des Filmes sofort auf 100% steigt. Obwohl der FIlm nicht wirklich wiedergegeben wird.

Any ideas? :heul:

Gruß
Jan
 
hier ein Hotfix für den Mediaplayer der hohe cpu auslastung beseitigt dürfte ein bug sein hier ;)
 
Danke, aber hat leider auch nicht geholfen. :(

Das Problem ist mit allen Playern das selbe.

Und der Pc bleibt immer noch bis ca. 10 sec nach Beenden des jeweiligen Players so langsam.

Verzweifelter :confused_alt: Gruß
Jan
 
Hmm, mal überlegen.
Also Spiele gehen einwandfrei, so wie vorher auch.
Videos, egal welcher Art und welcher Player genutzt wird, werden gar nicht abgespielt und verursachen 100% CPU Auslastung. *grübel*
Mir scheint das kein Software problem zu sein oder fehlen irgend welche Codes die du vorher drauf hattest?

Möglichkeit das ganze mit anderer CPU, RAM, Grafikkarte zu testen?
 
Also die Codecs werden von VLC ja mitgebracht.
Die Möglichkeit zum Testen besteht. Das werde ich dann wohl mal machen.

Gruß
Jan
 
Also andere möglichkeiten seh ich nicht mehr aber nach einander tauschen, nicht alles auf einmal um die Quelle zu orten. :)

Drück dir die daumen. :)
 
Also ich hab jetzt mal die Nvidia Display Treiber deinstalliert... und siehe da... wenn die Grafikkarte als unbekannter Video Controller betrieben wird, laufen die Videos wieder Flüssig. Jedoch ist nun die 2D Darstellung, z.B. beim scrollen in den Explorer und Browserfenstern schleppend langsam. Ich würde nun mal Tippen, das es an den Treibern lag, aber ich hatte die neusten Treiber :freak:

Ich probier nochmal die älteren...

Gruß
Jan

EDIT: Es liegt an den neuen Treibern. Die alten funktionieren wunderbar. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht was NVIDIA da für einen Mist gebaut hat, aber mit allen neueren Treibern hab ich dieses Problem. Mit dem 71.89 läuft alles wunderbar. Abder die folgenden sind alle unbrauchbar. Ich bekomme mit dem neusten 81.84 jetzt beim Versuch Videos abzuspielen den BSOD mit der Meldung, das ein Problem mit der nv4_disp vorliegt. Braucht die Karte mit den neueren Treibern mehr Strom oder was haben die da bei Nvidia verändert???? Ich bin am verzweifeln.

Gruß
Jan
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben