system geht net

toxelchen

Lt. Commander
ich habe seit ca 2 monaten winxp home sp2 auf meinem rechner und bin eigtl zufrieden (umstieg von win2k), wären da nicht 2-3 punkte, auf die ich eben eingehen will.
punkt1:
dvd-shrink funzt nicht. da dies mit dem sp2 zusammenhängen kann und das wohl auch bei den programmieren bekannt ist, will ich da nicht näher drauf eingehen.
punkt2:
beim brennen von dvds mit nero unter xp bekomm ich regelmäßig abstürze. unabhängig welchen rohling und welche geschwindigkeit ich wähle. der rohling ist zu der zeit bei ca. 40%. beim freeze kann ich nix mehr machen (bild friert ein / mouse lässt sich nimmer bewegen) und es hilft nur noch ein kaltstart.
punkt3:
ide-performance: wenn ich mehrere tasks offen habe; zB irc, opera und quake; dann quake schließe und links unten auf die desktop-verknüpfung klicke dauert es verhältnismäßig (zB im vergleich zu win2k) bis alle desktopsymbole geladen sind. teilweise sind auch die buttons in der taskleiste andere (sehen aus wie die buttons im startmenü [beim desktop im klassischen stil - ohne xp kinderkram]) und der rechner greift auf die hdds zu.

so. und nun zu meinem system:
installierte os: win2k sp2 sowie winxp home sp2
a7n8x rev 1.4 non-deluxe
athlonxp2000+
2x256 samsung speicher
1 ibm 30 gig (da is win2k drauf)
1 maxtor 80gig (hier is xp drauf)
gf2mx
und der rest sollte egal sein. ich habe btw das p3dnow-treiberpaket installiert.

Moin moin...

Also das mit dem brennen müsste sich durch das Abschalten der automatischen Brennfunktion von XP beheben lassen...
rechte Maustaste auf den brenner (im Arbeitsplatz) und da gibbet bei irgendeiner Register Karte den Punkt Aufnahmefunktion oder so aktiveieren, den punkt deaktivieren.

Das mit IDE kann an den nForce treibern liegen... da gibbet die IDE Treiber von nVidia... wenn du die installiert hast... herzlichen glückwunsch... :) Musst gucken das sie wieder runter kriegst...

MfG
Mad MAX85

Also DVDShrink geht bei mir - lade dir mal die aktuellste Version runter (gibt öfters updates!) - damit solte das problem behoben sein.

Zu Nero: Auch hier hilft vielleicht ein Update auf die aktuelle Version 6.6.0.1
Außerdem wie beschrieben, den Windows-Brenndienst deaktivieren:
Start => Ausführen => services.msc => "IMAPI CD..." deaktivieren, dann re. Maustaste drauf => STartuptyp Deaktiviert einstellen

danke, es geht wieder! :p

Zurück
Oben