System genug für Nvidia GeForce RTX 2070?

@Waldchiller:
gerade in GTA5 hängt man doch schnell im CPU-limit. beim tiefflug über die stadt bricht mein 5820K gerne mal auf 45fps und teilweise noch weniger ein.

OT

@pray4mercy: danke für den link. lohnt sich wohl eher nicht nur für dieses game ne PCIe-SSD zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
Als Upgrade ist die Karte gut und in Deinem Fall auch noch sinnvoll. Für 4k in hoher Qualität jedoch nicht zukunftssicher.


Ich glaube das ist die Info die Du haben wolltest ohne gleich die Quantenmechanik von Rasterisierungshardware und wie man GTA5 programmiert verstehen zu müssen.

1d7bh7.jpg
 
Ich zocke mit gleichem Board, gleicher CPU und allerdings 16 GB RAM mit einer GTX 1080 Ti. Allerdings "nur" in FullHD - aktuell Metro Exodus und Far Cry New Dawn. Hab in Metro fast alle Regler auf MAX und in FC New Dawn ein paar auf "Ultra", den Rest auf "Hoch". VSync aktiviert - mir machts Spaß und bisher konnte ich keine Ruckler o.ä. feststellen. Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorredner an, kommt auf deine Anforderungen an...
 
@xdave78 vielen Dank, genau das wollte ich wissen.
4k werde ich nicht planen, ich denke Full-HD, max. 2560 × 1440
und das sollte dann ja drin sein mit dem setup, richtig?
Mir ging es auch haupttsächlich zwecks Netzteil, Gehäuse mainboard, dass ich da einfach nichts übersehe.

Ich bin natürlich für die ganzen anderen Antworten sehr dankbar, vielleich fasse ich ja auch dann als nächsten Schritt gleich eine neue CPU noch mit ins Auge.

Ram habe ich mitlerweile übrigend 16 GB, hatte es schon aufgestockt :)
 
Zurück
Oben