System, gute Kombination?

Hey Leute, ich will mir ein neues System anschaffen und habe mir da mal etwas zusammengestellt. Ich wollte euch jetzt mal fragen, was ihr davon haltet. Ist dies eine gute Grundlage zum übertakten? Wieviel Leistung kann ich rausholen ohne ein Risiko einzugehen? Reicht es für die neusten Spiele und ist das System zukunftssicher?

- intel Core2Quad Q6600
- XFX GF8800 GTS Alpha Dog XXX oder XFX GF8800 GTX XXX ?
- GIGABYTE GA-EP35-DS3P
- 4GB Corsair DDR2 1066 TWIN2X4096-8500C5DF
- Tagan 700 Watt PipeRock TG700-BZ
- CPU Kühler ASUS Silent Square Pro oder ZALMAN CNPS9700 NT ?
- Seagate S-ATA 320GB

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe:)
Danke

Der Q6600 lässt sich im aktuellen G0 stepping ganz gut übertakten !!

So 400 FSB kriegt man locker hin.

Jedoch würde ich einen anderen CPU Kühler Benutzen.Der hier ist ganz gut.

Ansonsten ist alles perfekt.(und zukunftsicher )

mfg Black

Beim Netzteil kannst du auch eins mit weniger W nehmen !

wieviel watt denkt ihr denn?
beim kühler dachte ich zalman wäre ganz edel, ich lese mir aber den test vom anderen gleich mal durch :)

was denkt ihr denn bei der grafikkarte ? welche von den beiden? in den tests geben sich beide nichts.. beide haben ihre vorteile und schwächen --> ich moechte den pc aber hauptsächlich zum spielen und für photoshop benutzen. heißt die baldigen HD spiele spielen zu können. für ne ultra reicht mein budget leider nicht :)

noch ne frage zum übertakten.. ich habs erst einmal in kleinem ausmaß gemacht. ist es einfach mit einer software die beim mainboard dabei liegt? oder gibt es irgendwo eine anleitung fuer anfänger?

danke danke danke :)

Zalman ist edel und gut in der Temp. doch sie lassen es sich auch Kräftig bezahlen ...

Also wenn Du mit HD Spiele 1920er Auflösung meinst reicht das System bei weitem nicht aus. Aber da reicht wohl auch kein anderes mit einem vernünftigen P/L-Verhältnis.

Beim Netzteil sollten 500W dicke reichen...

Hi!

Zukunftssicher, ist relativ, denn es gibt momentan nichts was zukunfssicher ist, auch wenn die Zukunf Richtung Quad scheint!
Ich würde volgendes zusammenstellen::D

MfG:king:

Anhänge

• Confi 640.JPG
    Confi 640.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 411
den E8400 bringen leuTz mit LuFkü auf sagen hafte 3,8 - 4,1 GHz ..... spiele profetieren da mehr draus (zur zeit)

und ja, crysis benches Quad vs. Dual kannste nachlesen, glaub (unterschied) liegt bei 1-2 FPS

kauf dir libba ne zukunfsicheres Board und hau dir dann in 1-2 Jahren nen fetten Quad drauf :D

ja gut, das mit der zukunft versteh ich schon aber ich habe keine lust in nem jahr wieder was zu kaufen. weil ich grad das geld habe und in der naechsten zeit noch andere sachen anstehen.

is das mainboard denn nicht gut genug? auf wieviel koennte ich den q6600 denn mit lukül bringen?
koennt ihr mir noch ne aussage zur Graka geben? also xfx 8800 gts alpha dog xxx oder gtx xxx? mit hd meine ich nicht auf 1900 sondern einfach auf ner richtig ordentlichen grafik auf der es laune macht zu spielen und auch nicht bei hohen details anfaengt zu ruckeln.

naja, pauschal kann man dir nicht sagen, wie hoch du den Q6600 bekommst ....

kommt auch immer drauf an, wie viel ahnung du selber hast bzw. wie gut du im "how to OC Intel" lesen kannst :D

allso 2,8 - 3,4 sollte kein thema sein ....

ich empfehle dir auch nen MSI P35 Neo-2, doch das Gigabyte ist auch ein sehr gutes brett

2009 bekommste dann aber (aus restbestand) nen Fixxen Quad, der ja so langsam mal rauskommen dürfte (penry kern)

vornehmen tuhn sich die chip hersteller (auch) immer viiiel ......

ja gut, ich hab jetzt grad gesehen, dass jetzt auch die 9600 gt raus ist. ist die besser als meine vorgeschlagenen? komischerweise kostet sie ueber 100 euro weniger.. hat aber 2000 speichertakt und 700 gpu... mehr als meine vorgeschlagenen..
wie gesagt, ich moechte mir nun einen pc kaufen und so schnell auch nix neues kaufen..

oben hat jemand ein system vorgeschlagen.. das kostet 650, mein vorgeschlagenes kostet um die 950. ist das oben vorgeschlagenes besser?

IceCrushKillah schrieb:
ja gut, ich hab jetzt grad gesehen, dass jetzt auch die 9600 gt raus ist. ist die besser als meine vorgeschlagenen? komischerweise kostet sie ueber 100 euro weniger.. hat aber 2000 speichertakt und 700 gpu... mehr als meine vorgeschlagenen..
wie gesagt, ich moechte mir nun einen pc kaufen und so schnell auch nix neues kaufen..

oben hat jemand ein system vorgeschlagen.. das kostet 650, mein vorgeschlagenes kostet um die 950. ist das oben vorgeschlagenes besser?

das war ja die frage :)
nicht was 2009 ist :)

:P

Ich würde den Zalman Kühler gegen einen Xigmatek Hdt 1283 tauschen ist günstiger und kühlt auch super und zudem noch leise. Kühle meinen Q6600 auch damit. Netzteil von Enermax oder Be quiet.

Ich würde ein anderes Netzteil empfehlen, und zwar ein 500W Netzteil von Seasonic M12II.
Als CPU Kühler, würde ich evtl. einen von Xigmatek oder Notcua nehmen, außerdem brauchst du keinen 1066er RAM, es sei denn du willst extremes OC betreiben.

der 1066 kostet genausoviel wie der 800er und ich wuerde gerne bei corsair bleiben weil ich damit super erfahrung hab.

die kuehler und das netzteil schau ich mir auf jedenfall mal an. dachte nur mit tagan geht man auf nummer sicher :)

wie siehts nun mit der graka aus :)?

Hi!

Es kommt darauf an was Du für ein Monitor hast, in 1280x1024 reicht eine 9600GT oder HD3850 512MB, ansonsten 800GTS 512 MB(G92) oder HD3870!;)
Speicher: ob es Corsair oder G.Skill, OCZ, reichen 800-er vollkommen aus, denn mehr wie 500FSB 1:1 kriegst Du nicht raus, von da her Verschwendung!:D

MfG:king:

Zurück
Oben