System Hänger

Gamegamler

Cadet 2nd Year
Hi,

Also wie oben schon erwähnt hab ich hin und wieder system hänger d.h. ich merk das besonders wenn ich musik in youtube z.B. laufen hab das der sound und bild für 1sek nie länger hängt und der sound verzert wären dieser 1 sek ich dachte erst es is vll. die Festplatte (HDD) und hab die als ich mir ne SSD einbauen hab lassen checken lassen aber nigs der Fall dann das System hab ich auch Komplett neu aufspielen lassen und die Aktuellsten treiber drauf. Dann hab ich auf ner Website gelesen das man diesen DPC Latency Checker mal durchlaufen lassen kann um zu schauen obs ein Software konflikt gibt und hab das gefunden

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/1111cfhr3nuj6w.png

Schlägt bei jedem hänger aus

System Daten:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/5558cgkdexojz.png

und wollte dann mal wissen wie ich rausfinden kann welche software da spackt und wie ich das wieder beheben kann da mir das langsam mega auf den geist geht.

Bedanke mich schon mal im Vorraus für JEDE Sinvolle Antwort

Zuletzt bearbeitet:
LatencyMon ist das Programm deiner Wahl. Hast du zufällig vor kurzem ein neues Bios geflasht, andere Hardware ausgetauscht, neue Treiber installiert?

Ich habe meine Graka wechseln lassen + Festplatte auf ne SSD und die Graka is ne GTX560 hab ich im laden machen lassen erst die Graka dann die SSD und die hänger waren vor dem Festplatten tausch auch schon, Bios Update hab ich keins gemacht.
Ergänzung ()

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/57654224136td4lyvcor.png

Soll ich jetzt nach einem bios update schauen oder wie soll ich des verstehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bios update machen und Treiber auf den neusten Stand bringen. ABER bevor du ein Bios Update machst sag mal was für ein Board du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich die HP Seite. Dein Modell lässt sich nicht finden. Weder mit der SNID noch mit der SN noch mit der Modellbezeichnung.
Im Endeffekt ist es dieses Modell
Sucht man dann nach Kategorien, du ahnst es vielleicht schon, lässt sich das Modell PT.U65E2.230 ebenfalls nicht finden. Es gibt aber ein iXtreme xx.U65. Ich denke mal das es das ist.

Klemm mal alle USB Geräte ab, außer Tastatur und Maus.

Möglichkeit 1:
Du lädst dir das Packard Bell Updater v1.02.3502 Tool herunter. Der dürfte zumindest die Treiber aktualisieren. Ob er das Bios auch Aktualisiert wirst du sehen. http://global-download.acer.com/FilesDownload/ALU/LiveUpdater.exe

Möglichkeit 2:
Du lädst dir die Treiber Manuell herunter und installierst sie.
Intel Chipsatztreiber 9.3.0.1021
Intel Rapid Storage-Technologie 11.2.0.1006
Realtek HD Audio-Treiber R2.70
Nvidia Geforce 306.23

Bios versuchst du das hier (iXtreme xx.U65). Sollte es nicht das richtige sein dann bricht der Vorgang normalerweise mit einem entsprechenden Hinweis ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also denn updater hab ich drauf der sagt alles sei aktuell hab trotzdem noch mal alles manuell durch laufen lassen und das bios update ging wunderbar etz lass ich mal wieder denn LatencyMon laufen und kuck ob es wieder Probleme giebt aber schon mal danke :daumen:

Also die hänger sind immer noch da ich bin am verzweifeln könnte das auch ein hardware defekt sein oder ist das nur software bedingt wenn der dpc Latency Checker da ausschlägt ?

Hast du schon versucht alle USB Gerät zu entfernen?
Ob Software oder Hardware das müssen wir herauszufinden.
Bestand das Problem von Anfang an oder ist es erst später aufgetreten?

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich den gekauft hatte bestand es noch nicht, wäre es möglich das das was mit der Graka was zu tun haben könnte, denn ich glaub das das mit den hängern erst nach dem Graka umbau kam, nicht sofort danach aber danach ?. Benutze einen Wlan stick, den dann raus und meine Tastatur ist auch USB muss ich dann eine Standart besorgen und dran machen oder kann ich die dran lassen und für die maus gilt das gleiche.

Kann natürlich auch an der Graka liegen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Starte ein Video/Musik und klemme alles ab, auch Tastatur und Maus, und schau ob es dann besser ist.

Lass LatencyMon laufen. Tritt das Problem 2-3 mal auf dann stoppe LatencyMon und kopiere die Daten aus der Stats Anzeige in eine Text Datei.
Die Datei dann hochladen.
Nach einem Neustart wiederholst du das Spiel 3x erneut, also 3x PC Neustarten und nach jedem Neustart die Stats Anzeige in einer Textdatei Speichern und hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ganz üblen verdacht das mein Wlan stick dran schuld ist. Da ich das mit dem abklemmen alles gemacht hab und ich den Fehler nicht reproduzieren konnte dann hab ich angefangen die USB geräte anzustecken zu gut aller letzt hab ich den Wlan stick dran und wolla 2sec danach denn ersten hänger und in LatenyMon ist der Fehler auch wieder drin
dann hab ich einen neuen Wlan Stick dran ich hab noch ein anderen PC mit dem ich auch über Wlan ins i-net geh und da hab ich auch den Fritzwlan stick dran nur ein neueren der ist v2 und meiner mit dem ich die hänger reproduzieren kann ist v1.1 hier ist mal noch die Text datei vom hänger den ich mit dem anstecken meines alten Wlan sticks hinbekommen hab. Ich bin damit fast 100% sicher das es am stick liegt wundert mich nur warum da der PC spackt wenn ich den dran steck komisch.

Anscheinend ist irgendwas mit dem USB Port da der Checker immer wenn ich ein usb gerät einsteck besonders ausschlägt zwar erzeugt es keine hänger aber der letze balken ist totzdem im roten bereich bild ist im anhang.

Anhänge

• Dcp.txt
    Dcp.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 180
  • dcp ohne hänger.txt
    dcp ohne hänger.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 174
  • scre.png
    scre.png
    96,2 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Zurück