System hängt

RAIT55

Cadet 3rd Year
Ich habe folgendes Problem: Hatte den neuen Rechner, der unter Vista Home Premium 64Bit läuft das erste Mal in den Ruhemodus verfrachtet. Beim anschließenden Deaktivieren/Verlassen mittels Leertaste hängt sich der Rechner nun ständig auf: Nach erfolgtem Neustart, kurz nachdem der Powerbutton gedürckt wird und der Lüfter der 88GT für gewöhnlich ganz kurz auf Max. hochfährt passiert nichts mehr. Der Zustand bleibt! Lüfter rennt auf Max, TFT springt nicht an, in das BIOS komme ich auch nicht.
Was nu *noahnung* ?

System

GA-P35-DS3 1.0
Quad Q6600 G0
Geforce BFG 8800GT OC
4x 1GB G.Skill PC6400/800,CL 5
2x 250GB WD Caviar RE WD3200YS @ RAID0
Vista Home Premium 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon etwas länger her, dass du dein Problem beschrieben hast, aber ich habe ein ganz ähnliches Problem gelöst und vielleicht hilft es dir ja:

Der Netzwerkchip von Realtek der auf dem GA-P35-DS3 sitzt, oder genauer der Treiber dieses Chips hat bei mir die gleichen Probleme verursacht. Die Lösung war leicht: Der neueste Treiber von der Realtek Webseite hat diese Bugs nicht mehr. Wenn du den installierst könnte das Problem behoben sein(jedenfalls hat das bei mir funktioniert). Den Treiber findest du hier.

Die Abstürze können auch auf eine schlechtes oder zu schwaches Netzteil zurück zuführen sein! Das Problem mit diesem Sleep-Modus wurde schon häufig geschildert meistens war ein zu schwaches NT mit zu wenig Saft auf der 12V-Schiene schuld! Wenn der Treiber also nix bringt solltest du mal ein anderes Netzteil probieren!

gruss

Zurück
Oben