System im schwarz/rot Stil - Benötige Anregungen

Noaah125

Lt. Junior Grade
Hallo,*

Ich möchte mir demnächst einige neue Hardware für meinen PC zulegen. Dabei ist es mir wichtig, dass alle Komponenten auch farblich sehr gut miteinander abgestimmt sind. Das ganze Gehäuse soll am Ende ein Mischung aus rot/schwarz Tönen haben. Als Mainboard würde ich sehr gerne das Asrock Fatal1ty H87 nutzen welches die Grundidee für diese Farbwahl bietet. Darauf kommt dann ein Xeon E3 1230v3. Bei dem Lüfter wäre schon die erste Frage. Ich würde gerne 4 Gehäuse Lüfter (120mm) verwenden (1 hinten, 2 oben, 1 vorne) welche eine rote Roterfarbe haben sollten. Wenn LEDs dann diese logischerweise auch rot. Als Prozessor Kühler möchte ich dann einen genau gleichen Lüfter verwenden nur hier ist die Frage was für einen Kuhlkörper ich benutze. Mein aktuelles Gehäuse (Aerocool X Strike One) so wie meine Grafikkarte (GTX 660 von ASUS) passen auch bereits zu dem schwarz/rot Stil. Ein Problem ist noch das Netzteil, welches alle Kabel einzeln und in bunten Farben rum schwirren hat. Hier die Frage nach einem Netzteil mit einheitlichen Kabeln (am besten schwarz) und praktisch wäre auch noch Kabelmanagment.
Falls jemand also eine Idee hat welche Lüfter, Kuhlkörper und welches Netzteil Ich verwenden könnte wäre das schon echt spitze. Über reichlich Tipps, Anregungen und sehr gerne auch Fotos würde ich mich freuen*

Noaah

Vielen Dank für deine Antwort,

Die Idee mit dem sleeven ist perfekt denn eigentlich reicht mein Netzteil vollkommen aus es sind halt eben nur die Kabel.
Zu den Lüftern nochmal, die sind zwar auch nicht schlecht aber ich habe die gleichen nicht auch als Gehäuse Lüfter gefunden und auch allgemein finde ich Diesen CPU Kühler eher teuer. Weiß jemand zufällig wo ich einfach nur den Kühlkorper mit Heatpipes und Lammelen her bekomme und da dann einfach einen Lüfter dran montieren kann?

Also wegen dem sleeven, da komme ich so auf 25€ weil ich die Werkzeuge ausleihen kann.
Als CPU Kühlkörper werde ich mir wahrscheinlich dann einen EKL Alpenföhn Brocken holen und dann meine Arctic F12 Rev. 2 Lüfter rot ansprühen und diese dann sowohl im Gehäuse als auch auf dem Kühlkörper verbauen.

Ich werde wenn es demnächst soweit ist, dass ich anfange hier nochmal ein Thema zu dem Projekt aufmachen mit Bildern etc. :)

Noaah

Zurück
Oben