mantuamegenuit
Newbie
Servus Leute,
habe mich jetzt viel rumgeklickt (auch in oft genannten "Optimale PC-Zusammenstellung für 400, 450€ etc."
), dennoch habe ich auch gelesen und gesehen, dass es hier viele Leute hat, die gerne mit Rat zur Seite stehen.
Bei meiner Zusammenstellung bitte eingreifen, bevor es zu spät ist
Der Grund, dass ich mir einen PC zusammenstelle, ist nämlich:
1. Habe bereits ein Betriebssystem (XP) bzw. möchte auf gar keinen Fall Geld für Vista ausgeben (bei Komplettsystemen gibt ja fast nur das)
2. Finde jetzt ein bisschen Zeit, mich mal selber am basteln zu versuchen
Ich möchte vorwiegend Office und Inet nutzen (war die letzten Jahre auch eher spieleabstinent), aber wenn z.B. GTA IV rauskommt, muss ich das halt spielen. Deshalb muss es auf jeden Fall ein PC sein, der auch gametauglich ist, wenn er in Zukunft wohl auch nicht allerhöchsten Ansprüchen genügen muss...
Bis jetzt habe ich mir für ca. 500€ folgende Zusammenstellung rausgesucht:
Gehäuse: Aerocool I-Curve Schwarz
Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450.(12)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
Mobo: ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
Grafikkarte: NVidia Geforce 9800GT 512MB
Kühler: Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
Speicher: 2x 1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 (naja, mehr würd sich schon lohnen oder?)
Laufwerk: Samsung SH-223F bare schwarz
Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Netzwerkkarte: Digitus 1000BaseTX 10/100/1000 Mbps, PCI
Sollte man eigtl. Soundkarten kaufen, oder kann man sich das guten Gewissens sparen?
Wäre das ein System, was stabil laufen würde (ist doch alles kompatibel, oder?) und wird das meinen Ansprüchen gerecht oder über-/untertreibe ich bei einigen Komponenten?
Also wie gesagt, ich freue mich sehr über jedwede Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschäge (Budget ist aber bei ca. 500 begrenzt).
Danke schon einmal für eure Antworten
mfg
mantuamegenuit
habe mich jetzt viel rumgeklickt (auch in oft genannten "Optimale PC-Zusammenstellung für 400, 450€ etc."
Bei meiner Zusammenstellung bitte eingreifen, bevor es zu spät ist
Der Grund, dass ich mir einen PC zusammenstelle, ist nämlich:
1. Habe bereits ein Betriebssystem (XP) bzw. möchte auf gar keinen Fall Geld für Vista ausgeben (bei Komplettsystemen gibt ja fast nur das)
2. Finde jetzt ein bisschen Zeit, mich mal selber am basteln zu versuchen
Ich möchte vorwiegend Office und Inet nutzen (war die letzten Jahre auch eher spieleabstinent), aber wenn z.B. GTA IV rauskommt, muss ich das halt spielen. Deshalb muss es auf jeden Fall ein PC sein, der auch gametauglich ist, wenn er in Zukunft wohl auch nicht allerhöchsten Ansprüchen genügen muss...
Bis jetzt habe ich mir für ca. 500€ folgende Zusammenstellung rausgesucht:
Gehäuse: Aerocool I-Curve Schwarz
Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450.(12)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
Mobo: ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
Grafikkarte: NVidia Geforce 9800GT 512MB
Kühler: Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
Speicher: 2x 1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 (naja, mehr würd sich schon lohnen oder?)
Laufwerk: Samsung SH-223F bare schwarz
Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Netzwerkkarte: Digitus 1000BaseTX 10/100/1000 Mbps, PCI
Sollte man eigtl. Soundkarten kaufen, oder kann man sich das guten Gewissens sparen?
Wäre das ein System, was stabil laufen würde (ist doch alles kompatibel, oder?) und wird das meinen Ansprüchen gerecht oder über-/untertreibe ich bei einigen Komponenten?
Also wie gesagt, ich freue mich sehr über jedwede Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschäge (Budget ist aber bei ca. 500 begrenzt).
Danke schon einmal für eure Antworten
mfg
mantuamegenuit