System im Wert von 800€-1000€

Da du ja schon einen Rechner hast schau dir diesen doch mal von innen an und bau die neue Maschine selbst. Du musst einfach zu viele Kompromisse eingehen nur damit dir das Teil fertig geliefert wird.

Du bekommst einfach weit weniger wenn du ihn zusammenbauen lassen willst.

BTW. Ich würde keine 120 SSD kaufen, das lohnt sich einfach nicht da der Aufpreis zur 250er minimal ist. Beim Netzteil sollte man niemals sparen, aber leider ist das G550 dort auch recht teuer und beim Board reicht das vorgeschlagene AsRock B85 Pro4 vollkommen aus wenn du Features von H97 nicht brauchst.

Der Rechner kommt nicht bei mir an, sondern bei nem Freund. Er hatte zuvor noch nie Kontakt mit einem Zusammenbau, weiß nicht wie eine Grafikkarte aussieht. Zu ihm fahren geht auch nicht.

26 EUR von warehouse 2 sind in Ordnung.

Daher bräuchte ich nur ein Nanoxia-Ersatz, eventuell ein billigeres Netzteil und ein billigeres Board, wenn es geht. Dann würde ich vllt auf 1000-1020 hinkommen.

Hättest du da paar Vorschläge @PCTüftler

Der Xeon ist in meinem Auge ein MUSS für die Zukunft. Sehr ihr das denn nicht genauso?
Ergänzung ()

Ist mit dem B85M Pro 4 das hier gemeint, ein mikro ATX? http://www.warehouse2.de/de/mainboards/intel/intel-sockel-1150/asrock-b85m-pro4-matx-sockel-1150

Ja, ob ATX oder mATX spielt keine Rolle. Auch das B85m Pro3 wäre eine Möglichkeit.

Versuche gerade einen Warenkorb auf WH2 zusammenzustellen, allerdings zickt die Seite extrem rum.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nanoxia waren ja 3 vorinstallierte Kühler. Wie sieht es mit dem 31 EUR Gehäuse aus? Wären vorinstallierte Kühler nicht wichtig für die Kühlung?

Ist das Gehäuse denn für die Zukunft groß genug? Der Preis ist natürlich verlockend, aber lohnt es sich?
Ergänzung ()

Wie ist die Lautstärke?

Was heißt groß genug? Es ist ein ATX Gehäuse in das auch lange Grakas und CPU Kühler bis 16 cm passen. Es ist jetzt nicht das Beste was man kaufen kann, aber wenn man im Budget bleiben muss eben eine nicht so schlechte Wahl.

Das einzige Problem wäre die Lautstärke. Hast du da Erfahrungen?

Die Lautstärke hängt in der Regel von den verbauten Komponenten ab. Ein flüsterleises System wird es sicher nicht, aber auch keine Turbine, ist ja auch Einstellungssache.

Danke für deine Mühe :) Ich bestelle mir deine Zusammensetzung :)
Ergänzung ()

Ah moment, du hast keinen CPU-Kühler?

Warum heißt es oftmals in solchen Threads irgendwann "Der Rechner ist für einen Freund..."? :D

Und wieso können sich die Freunde eigentlich nie selbst informieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du jetzt ein Problem damit?

Ich werde wohl noch den 19 EUR Kühler holen und nen 450W Netzteil. Sollte ausreichen :)

Den Kühler kannst du nehmen, auch wenn ich davon nicht so begeistert bin, aber die Auswahl ist leider recht mau. Beim Netzteil würde ich aber beim G550 bleiben, ist technisch besser und hat auch 5 Jahre Garantie.

Zurück
Oben