Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystem-Monitoring: Welche Tools nutzt ihr und habt ihr In-Game-Overlays aktiv?
Der Steam FPS Meter ist bei mir immer an. Der Hauptgrund hier, er ist klein und kaum zu sehen.
Zusätzlich hab ich ich noch das nvidia Overlay für Shadowplay.
Für iRacing nutze ich mehrere Overlays die zusätzliche Daten aus dem Spiel anzeigen.
Ich benutze, wenn überhaupt, das Overlaymenü des Monitors, um zu prüfen, ob G-Sync aktiv ist (angezeigte Bildwiederholfrequenz in Größenordnung der Framerate statt fest auf 165 Hz).
Also ich nutze es schon, aber meist für Multimediale Sachen, gerade auch weil Edge als Browser im Overlay nun integriert ist und vor allem für die Soundeinstellungen.
Weil ich nutze kein Voice/Game für unterschiedliche Lautstärken, weil mir das immer auf die Nerven ging und auch buggy as hell ist.
Somit schalt ich Ingame die Anwendungslautstärke über das Overlay, was super gut funktioniert.
Jedoch gibt der Leistungsindikator nicht viel her, da muss man kein "Fan" sein von dem Teil, das ist einfach unzureichend für einen Sensorliebhaber. Da wäre mein Kommentar nur : Useless AF!
Ich nutze auch ein externes TURZX 5 Zoll Display, die Software läuft ohne große Last im Hintergrund (per USB angebunden) und das 5 Zoll ist auf dem Schreibtisch platziert und immer in Reichweite für die Augen.
Theme selber erstellt und gut, bin sehr zufrieden damit.
Gruss und schönes WE @ all
/und grad jetzt guck ich öfters drauf wegen der neuen nvme PCIe 5 SSD :-)
Jedoch gibt der Leistungsindikator nicht viel her, da muss man kein "Fan" sein von dem Teil, das ist einfach unzureichend für einen Sensorliebhaber. Da wäre mein Kommentar nur : Useless AF!
Naja, klar kommt es nicht an RTSS ran. Aber es ist durchaus für den schnellen Einsatz geeignet. Mit ein paar Clicks kann man es sich durchaus sinnvoll und transparent in einem Spiel einblenden lassen. Hier oben rechts (die GSync Anzeige kommt vom Treiber!)
Ich persönlich ziehe für diesen Zweck auch andere Tools vor, aber dass man es gar nicht nutzen könnte, stimmt auch wieder nicht.
Ich bin ja wirklich alles andere als pedantisch was Kabelmanagement anbelangt, aber wer bitte hat sich gedacht bei einem Display den USB-Ausgang oben auf der linken Seite anzubringen wäre eine gute Idee?
Oder ist das sowas wie ein Tablet, das stört mich bei meinem aber auch und würde es alleine deshalb nicht für sowas nutzen wollen.
@Grestorn
Hab ja nie gesagt, dass es "absolut schlecht" ist für genau diese Infos, nur, dass es massiv limitiert ist und gerade ja keine Sensordaten wiedergibt, aber ich hatte in meinem vorherigen Post weit weit vorne mein Overlay gepostet, hier hab ich immer 2 Varianten in RTSS, ein "Full Sensor Panel" - also für alles, das geht aber nur an, wenn ich ein Spiel das erste mal starte, schaue ob alles passt, dann bleibt es aus und dann ein FPS Menü, wenn mir irgendwas dubios vorkommt und ich evtl. schauen möchte wie mein FPS Verlauf ist.
Aber größtenteils nutze ich für meinen Teil nur die volle Ansicht und ansonsten ist der Counter eh ausgeblendet, ich möchte schlicht keine Displayeinblendung dauerhaft haben^^.
@Gravlens
Du kannst das Display Softwareseitig drehen wie du magst, ich wollte halt den schmalen Rahmen oben haben vom Gehäuse mit es im Standfuss nicht versinkt. Daher meine Wahl so ausgefallen.
Du kannst das Teil auch direkt im PC-Gehäuse verbauen, Position ist einem frei überlassen ( Hochkant oder Quer da anpassbar per Software), dann könnte man das Kabel komplett verschwinden lassen.
Mich stört es nicht wirklich (so wie es jetzt ist).
Ich nutze kein Overlay, da ich auf einem kleinen Full-HD Monitor das AIDA64 Sensor Panel aktiv habe und dort alles sehen kann, was mir wichtig ist, inkl. FPS über RTSS.
Der Monitor läuft am Mainboard-HDMI über die interne GPU des Ryzen, um die Grafikkarte nicht zusätzlich mit den Pixeln zu belasten.
Interessante Idee.
Hat man dann trotzdem das Problem dass der Mauszeiger auf den zweiten Screen wandert? Das möchte ich nicht, daher kam für mich bisher nur usb in Frage.
Und hat es dann nicht trotzdem andere Nachteile wenn man die integrierte GPU zusätzlich nutzt?
Man kann den 2. Monitor im Monitor-CP ja dort platzieren, wo man mit der Maus kaum hinkommt. Also z.b. an den oberen rechten Ecke, so dass man sich anstrengen muss, um die Maus überhaupt rüber zu bekommen.
Und natürlich klaut einem die IGPU Speicher-Bandbreite.
Ob man das allerdings außerhalb von Benchmarks merkt ...