System Power 9 400W ausreichend

Tammy

Vice Admiral
Moin,

ich würde gerne o.g. Netzteil in diesem System verwenden:

Ryzen 5 1600 @3,9 GhZ
3X ARGB Lüfter
2x 2,5 SSD
1X m2 nvme
RX 6600XT OC

Daher meine Frage, ob das so machbar ist, der Rechner von BQT spricht von maximal 409W maximaler Leistungsaufnahme.

Derzeit werkelt noch eine 980TI OC im System und es gibt keine Probleme damit.

Danke euch :)

Ist absolut kein Problem.

Falls du Windows nutzt, wirst du für Windows 10 ab Herbst zur Kasse gebeten, um noch Updates zu erhalten. Der offizielle (Support-) Weg für Windows 11 führt über mindestens einen Ryzen 2600. Einige Quellen berichten, dass auch ein 1600AF zugelassen wurde. Eventuell hast du ja einen.

Falls du mehr Leistung gebrauchen kannst, überlege eine Aufrüstung durchzuführen.

Sonstiges:
AMD AM4 - aufrüsten & einrichten

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und zivilist
ja

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Tammy schrieb:
Derzeit werkelt noch eine 980TI OC im System und es gibt keine Probleme damit.
Na dann wird eine RX 6600 XT kein Problem machen
Hast du mal die Leistungsaufnahme der zwei Karten verglichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und maaco90
Danke euch für die Hilfe :)

Natürlich kenne ich die Leistungsaufnahme auf dem Papier, aber die 980TI boostet nicht wie die neueren Generationen der RTX und RX Serie und mir ging es da vornehmlich ums vermeiden von Lastspitzen.

Derzeit läuft Windows 11 Pro mit dem 1600 wunderbar, trotzdem Danke für den Tipp :)

@Tammy:
die relevanten lastspitzen der 6600XT sind niedriger als der durchschnittliche verbrauch einer (werks)übertakteten 980ti bei volllast. und auch letztere erzeugt lastspitzen:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Dann bin ich ja beruhigt, wie würde es sich denn mit einer RX5700 ohne XT bei gleicher Konstellation verhalten?

Zurück
Oben