BeQuiet System Power 9, 400W - Lüfter dreht sich nicht

Discovery_1

Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
2.745
Hallo,

wie oben angegeben. Es gibt bei dem Teil doch kein FAN-Anschluss? Wenn doch, bin ich wohl blind.

Ich habes das Teil aus einem Office-PC. Da lief der Lüfter auch ohne FAN-Kabel.

Vielen Dank!
 

Discovery_1

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
2.745
Niemand? :(

Ich habe jetzt beim beQuiet-Support gelesen, das man den Lüfter mit einem Kugelschreiber in Bewegung setzen kann. Das funzt aber auch nicht! Es passiert nichts!
Liegt es vllt. an dem Asrock B450M Pro4 Mainboard? Sobald ich das NT wieder an mein altes Gigabyte EP-45-DS3 anschliesse, dreht sich der Lüfter ganz normal! Bitte Hilfe!
 

bequiet Support

bequiet Support
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
789
Hallo Discovery,

es gibt kein Lüfter Kabel welches du verbinden musst.
Sollte der Lüfter gar nicht drehen und der Rechner trotzdem laufen, gehe ich von einem Defekt der Lüftersteuerung aus

VG

Marco .
 

Discovery_1

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
2.745
Vielen Dank für die Antwort!:)

Das NT ist merkwürdig, da auf dem Gigabyte-Brett der Lüfter läuft, allerdings glaube ich, da auf vollen Touren. Das NT ist gut 1 Jahr alt, wo mache ich denn jetzt am besten die Garantieabwicklung?
Bei euch, oder beim Händler, wo ich es damals gekauft habe? Danke!
 

bequiet Support

bequiet Support
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
789
Beides ist möglich.
Entweder du wendest dich an deinen Händler oder du schreibst uns im Support an.
Service(at)bequiet.com

VG

Marco
 

Discovery_1

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
2.745
Vielen Dank!

Ich werde es dann wohl direkt bei euch machen, da der Händler (notebooksbilliger) das NT wohl eh zu euch schicken würde.
 
Top