system rechte erlangen unter windows7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lyrion

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
584
hi leute
so wie der titel schon sagt will ich die system rechte haben (brauche sie um einen ordner zu löschen bzw. ne datei) und mit admin rechte funktionierts nun mal nicht-.-

könnt ihr mir weiter helfen die systemrechte zu erlangen?

danke im vorraus
 
"Systemtechte" ist keine Berechtigung. Als Administrator kannst Du Dir die nötigen NTFS Berechtigungen geben.
 
hab ein ähnliches Problem, dass ich einen Ordner wegen fehlender Rechte nicht löschen kann siehe Screenshot:
Wie bekomm ich es hin den Ordner zu löschen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 1.780
Die Problematik zum Erlangen der Dateisystemberechtigung (Besitz übernehmen. anschließend Rechte vergeben) wurde schon desöfteren durchgekaut. Bemüht bitte die Forensuche.
 
man findet nie genau die passenden anweisungen im forum drum will ich es schneller machen und gleich hier rein schreiben

und NEIN mit adminrechte kann man nicht ALLES machen mit den systemrechten geht einiges mehr

kennt sich da einer aus?
 
kennt sich da einer aus?
Also ich kenne mich mit der Suchfunktion hier im Board gut aus. :rolleyes:

[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/Windows 7

Systemdateien lassen sich unter Windows Vista/Windows 7 nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325

Sonst wird präzise Hilfe schwierig, wenn du uns nicht verraten möchtest, welche Dateien du löschen möchtest.
 
Also ich kenne mich mit der Suchfunktion hier im Board gut aus.

[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/Windows 7

unnötig hilft mir nicht weiter nochmals ICH BRAUCH SYSTEMRECHTE

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325

Sonst wird präzise Hilfe schwierig, wenn du uns nicht verraten möchtest, welche Dateien du löschen möchtest.

genau so unnötig: kenn ich und brauch ich ned

ich brauch lediglich nur die system rechte: WEN sich einer auskennt bitte melden
sowas was ihr hier vorgeschlagen habt bringt mich nicht weiter dennoch danke für die bemühungen

@boogeyman
hast du schon mal gelesen was du hier postest?
erst sollte man es lesen befor man jemandem damit helfen will denn: wen man das nicht tut machstes es nur dem zu helfendem schwieriger (bis er alles gelesen hat und am ende nix bringt)

was ich will sind lediglich die systemrechte NIX ANDERES (sollte doch nicht so schwer sein ...ich meine ich bitte euch hier nicht um ein kuchenrezept xD)
 
Was willste denn genau machen?
Die einzige Möglichkeit die mir bekannt wäre, wäre wenn du die Aktion die du durchführen willst als Dienst einrichtest und diesen dann mit Systemrechten ausführst. Ansonsten ist mir zumindest kein Weg bekannt.

Als z.B. ein Auto-Skipt erstellen welches die gewünschten Dateien löscht und dieses mit runasservice als Dienst einrichten.

Gruß
Fr4g3r
 
Was willste denn genau machen?
Die einzige Möglichkeit die mir bekannt wäre, wäre wenn du die Aktion die du durchführen willst als Dienst einrichtest und diesen dann mit Systemrechten ausführst. Ansonsten ist mir zumindest kein Weg bekannt.

Gruß
Fr4g3r

ich will nur ne datei löschen (kanste oben lesen habs hingeschrieben) und fals ich euch etwas agro vorkomme dan tuts mir leid bin aba stark erkältet hab kopfschmerzen und bringe es nicht fertig diese schei** systemrechte zu bekommen-.-
 
Schau noch mal oben, hab noch ein Edit hinterhergeschoben das du vermutlich nicht mehr gesehen hattest.

Gruß

Edit:// Alternativ kannst du mal noch probieren die UAC auf die höchste Stufe zu stellen. Normal blockiert er das Löschen dann nicht einfach, sondern fordert einfach die benötigten Rechte an die du dann freigeben kannst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fr4g3r
Wenn es die benötigten NTFS Rechte nicht hat, bringt das nichts. Auf dem Ordner, den er löschen möchte, hat derzeit nur SYSTEM Rechte. Hier muß er die Tipps "Besitz übernehmen", dann "Vollzugriff setzen" beherzigen. Und jetzt werde ich wahrscheinlich auch angemotzt. ;)

Edit: Anbei ein Beispiel:
f1: Nur SYSTEM hat Rechte und ist Besitzer
f2: Nach Besitzüberahme und Änderung der NTFS Rechte

BTW: Gute Besserung!
 

Anhänge

  • f1.PNG
    f1.PNG
    49,9 KB · Aufrufe: 2.091
  • f2.PNG
    f2.PNG
    36,9 KB · Aufrufe: 1.847
Zuletzt bearbeitet:
@Fr4g3r
Wenn es die benötigten NTFS Rechte nicht hat, bringt das nichts. Auf dem Ordner, den er löschen möchte, hat derzeit nur SYSTEM Rechte. Hier muß er die Tipps "Besitz übernehmen", dann "Vollzugriff setzen" beherzigen. Und jetzt werde ich wahrscheinlich auch angemotzt.

Edit: Anbei ein Beispiel:
f1: Nur SYSTEM hat Rechte und ist Besitzer
f2: Nach Besitzüberahme und Änderung der NTFS Rechte

tja tut mir laid mein freund xD hast dich leider etwas überschätzt

die kleinigkeiten die du da machst kennt jederman xD doch das geht nicht ;) dafür brauche ich zuerst die systemrechte ;)
 
Dann mache es, wie Du denkst. Wenn es so einfach ist und nur Du weißt, wie es geht, brauchst Du ja nicht zu fragen.
 
Dann mache es, wie Du denkst. Wenn es so einfach ist und nur Du weißt, wie es geht, brauchst Du ja nicht zu fragen.

das was DU DA GEMACHT HAST kennt wohl jeder-.- das was ich will ist aber nicht so einfach und das was ich will hast du da auch nicht gemacht-.-
 
Also bei aller Liebe, aber wenn man mit Beschreibungen eines Problems so sparsam umgeht, darfst du dich nicht wundern, wenn du keine präzisen Antworten bekommst. :freak:
Sonst ist auch der Tonfall nicht das, was man erwarten kann, besonders wenn du etwas wissen möchtest.

Sonst kann man mit Admin Rechten sich alle Berechtigungen geben, die man benötigt. Administrator Rechte bedeutet nicht alle Rechte zu haben, sondern sich alle Rechte verschaffen zu können.

Sonst ist dein Problem auch nicht so speziell, das es nicht schon einmal behandelt wurde. » Suchfunktion!
Wenn du es mit den gegebene Antworten nicht schafft, dann liegt das ev. eher daran, das du etwas falsch machst. ;)
Sonst kann man auch mit einer Linux Live CD/DVD Dateien löschen, hier spielen NTFS Berechtigungen keine Rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben