System richtig wiederherstellen

insanewayne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
Hallo,
ich wollt mal anfragen was ihr so für ein Programm empfehlen würdet...
Ich mach ja öfter mal mein Sys neu, damit der ganze Müll was sich so ansammelt wieder weg ist. Hab schonmal was von Norton Ghost gehört, sowas such ich in der Art.
Also ich will praktisch nur das ich jederzeit mein Sys so wies momentan ist (auch mit dem ganzen installierten Zeug und den Einstellungen) wieder herstellen kann aber auch so das meine ganzen Daten auf den anderen Partitionen erhalten bleiben. Mit der Syswiederherstellung von Windows gehn irgendwie die Daten verloren und ausserdem bringt die irgendwie nichts, weil dann trotzdem alles noch schlecht läuft.
Also für ne Empfehlung wär ich dankbar.


Danke
 
M

Mr. Snoot

Gast
Wie wärs mit nem Image eines sauber installierten Systems?

Das kannst du in Null-Komma-Nix wieder einspielen und fertig.


edit: das wäre natürlich mit Norton Ghost möglich :D Daneben gibts auch Acronis True Image, was wohl sehr gut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen2010

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.012
Hallo,

ich verwende selbst Acronis True Image 9.0 finde das is ein sehr gutes Programm, ich sichere einmal in der woche meine Windows-Partition. So kann ich sie jederzeit wenn was sein sollte wiederherstellen. Das Programm bietet auch an eine Rettungs-CD zu erstellen. So kann man selbst wenn Windows nicht startet, die Partition wiederherstellen.

Ich hab seitdem ich das Programm habe, die Windows-Systemwiederherstellung komplett auf allen Partitionen ausgeschaltet.

MfG Under-Zaker
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
Würde mir das Acronis True holen. Ist das dann auch so das er mir nur vom Windows ein Backup macht? Oder macht der von allen Dateien eins, Musik, Bilder etc.? Wenn dann brauch ichs nur vom Windows mit seinen Programmen. Oder ist da Norton besser dafür geeignet?
 

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
496
Macht Acronis True von ALLES Daten eine Sicherung. Würde mir dann für C (Win) und D (Daten) auf E (Würde ich mir dann anlegen.) ne Sicherung anlegen.
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
Ja, macht es.
Du kannst sogar die ganze Platte sichern (alle Partitionen in eine Datei).
Wenn du Acronis True Image installiert hast, kannst du diese Image als Laufwerke mounten.
So kommst auch mal an eine Datei etc. ran, wenn du sie nirgends mehr hast, ausser im Image....

@insanewayne: Wer das bessere Imaging Programm herstellt, darüber läßt sich "streiten". ;)


-oSi-
 
Top