System sporadisch instabil!

Sorry, wenn ick mich hier einschleiche aber hab hier AMD Dual Core Optimizer gelesen und wollte fragen, was der bringt? Brauch ick den für mein Phenom II X2 550 ??

Danke für die Antwort, werde das mal verfolgen :p

Dennis_50300 schrieb:
@Baddabumm:

Ob die Maus am PS/2 oder USB hängt ist egal, jeder USB-Stecker hat auch einen IRQ.
Wobei ich mit beim PS/2 nicht so sicher bin ob er einen IRQ belegt, habe ich jedenfalls noch nie davon gehört, b.z.w. es gesehen irgendwo, irgendwie.

Klick mal im Geräte Manager ,bei mir gerade View denke mal auf 32-Bit Ansicht.
Denneh halt auf Ressourcen nach Typ Interrutpanforderung (IRQ).
Alles was dadrinnen ist benötigt ein IRQ und darunter sind auch USB-Stecker.

Heißt bei mir Standard OpenHCD USB Host Controller Also wenn du ein paar Stecker frei hast kannst du eventuell dafür sorgen das Geräte wie Graka und Sounkarte sich zumindest mit weniger Geräten einen bestimmten IRQ teilen müssen.

Indem du einfach z.b. von 5 nur 2 benötigst du die richtigen 3 deaktivierst.
Kann sein das du deine USB-Geräte umstöpseln musst.

Gruß Dennis_50300.

Danke! Ja, gebe dir recht, beide brauchen einen IRQ (USB + PS/2). Aber einen IRQ habe ich freimachen können - und zwar den Parellelport IRQ 7, da ich einen USB-Drucker habe. Danke nochmals an Hanne, der mich darauf gestoßen hat. ;)

Und hat es was gebracht ?
Diesen IRQ freizumachen, wenn nicht versuche wirklich mal paar USB-abzuschalten,
ich kann z.b. Graka bissle befreien dadurch läuft alles ein bissle besser :evillol:

Gruß Dennis_50300.

Bringt immer was wenn man (unnötig) belegte Resourcen freigibt. Aber mein Problem ist bis jetzt nicht mehr vorhanden/aufgetaucht seit ich das neue NT drinnen habe - keinen einzigen Absturz bzw. Freeze. Und an den USBs liegts bestimmt nicht, trotzdem Danke.

So, jetzt habe ich Windows 7 Ultimate auf meiner 2. Partition installiert. Was soll ich sagen, nicht nur dass ich bis jetzt (4 Tage lang) noch keinen Absturz/Freeze hatte, nein, auch bin ich doch schwer begeistert von W7! Will gar nicht mehr zurück zu WinXP. Muss tatsächlich sagen, M$ ist tatsächlich ein großer Wurf gelungen :cool_alt:

Zurück
Oben