Problem gelöst! - System startet nicht - Netzteil zu schwach?
hallo zusammen,
auch wenn schon etliche themen hierzu geschrieben wurden, traf mein anliegen nie wirklich zu, darum ein neuer beitrag.
problem: ich habe meinen rechner aufgerüstet. getauscht wurden:
1.) mainboard (jetzt asus m2n-e)
2.) cpu (amd am2 4200+ 69w)
3.) cpu-kühler
4.) ram (2x 1gb geil 800mhz)
5.) graka (msi 7950gt)
es ist nicht das erste mal, dass ich einen rechner umbaue, aber das hatte ich noch nie...
beim drücken des start-knopfes tut sich rein gar nichts! nichts! kein piepen, kein lüfter läuft an, nichts...
alle kabel sind angeschlossen und auch der power-schalter ist ok, ein brücken mit dem schraubendreher hat auch nichts gebracht.
also, cmos reset. keine änderung...
alles abgeklemmt, bis aufs nötigste. keine änderung...
mein enermax hat 465 watt, eigentlich sollte es reichen, aber evtl. ist es ja tatsächlich so, dass das teil zu schwach ist und im einschaltmoment schlapp macht.
kann da jemand was zu sagen?!
vielen dank schonmal fürs lesen!
hallo zusammen,
auch wenn schon etliche themen hierzu geschrieben wurden, traf mein anliegen nie wirklich zu, darum ein neuer beitrag.
problem: ich habe meinen rechner aufgerüstet. getauscht wurden:
1.) mainboard (jetzt asus m2n-e)
2.) cpu (amd am2 4200+ 69w)
3.) cpu-kühler
4.) ram (2x 1gb geil 800mhz)
5.) graka (msi 7950gt)
es ist nicht das erste mal, dass ich einen rechner umbaue, aber das hatte ich noch nie...
beim drücken des start-knopfes tut sich rein gar nichts! nichts! kein piepen, kein lüfter läuft an, nichts...
alle kabel sind angeschlossen und auch der power-schalter ist ok, ein brücken mit dem schraubendreher hat auch nichts gebracht.
also, cmos reset. keine änderung...
alles abgeklemmt, bis aufs nötigste. keine änderung...
mein enermax hat 465 watt, eigentlich sollte es reichen, aber evtl. ist es ja tatsächlich so, dass das teil zu schwach ist und im einschaltmoment schlapp macht.
kann da jemand was zu sagen?!
vielen dank schonmal fürs lesen!
Zuletzt bearbeitet: