System über Fernseher laufen lassen

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir jetzt zu Weihnachten einen Philips 47PFL7606K gekauft und wollte nun was zu den Boxen wissen.
Da meißt die internen Lautsprecher nicht so gut sind habe ich mir überlegt mein System von Sony ranzuhängen.
Problem ist das ich echt keine Ahnung von der Materie habe.
Hab mal ein Bild gemacht was für anschlüsse an meinem System sind vom DVD Player über diesen laufen die Boxen.
Jetzt wäre halt die frage ob ich irgendwie die Boxen auch im normalen TV Betrieb nutzen kann ohne DVD Player.
Hab einfach mal die Anschlüsse vom TV auch nochmal kopiert.

4x HDMI (3x Rückseite, 1x seitlich)

2x USB (seitlich)

1x Scart (RGB/CVBS)

2x Antenneneingang (IEC75, Typ F)

1x PC-Eingang

1x Komponenteneingang (YPbPr)

1x Kopfhörerausgang

1x Digitalausgang S/PDF (optisch)

1x Audio-Eingang (L/R)

1x Audio-Eingang (DVI/VGA)

1x SD-Kartenslot (Videostore)

1x Service-Anschluss

1x Ethernet (LAN)

1x CI+ Schacht
MFG

Anhänge

• IMG_0311.jpg
    IMG_0311.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benji,

ich sehe da keine Möglichkeit, da Deine Boxen einen Verstärker brauchen, der in Deinem Player integriert ist. Ohne Verstärker kein Bumms! ;)
Du musst also den Player laufen lassen.

Hi,

klappt nicht, da dein Sony-System (wenn es das auf dem Bild ist) keinen Eingang hat, um externe Quellen wiederzugeben.

VG,
Mad

Also kriege ich den Sound der Boxen nur wenn ich eine DVD gucke?
Gibt es gar keine möglichkeiten über extra Kabel...Receiver oder oder oder?
Wie gesagt hab gar keine ahnung deshalb die vielleicht komische Frage^^

Moment! Du hast einen Cincheingang an deinem Sony System. Kannst also das normale Fernsehprogramm auch an das Sony System schicken. Musst das dann neben dem Fernseher auch anhaben.

Also DoppelCinch Kabel kaufen. Beim Fernseher in Cinch Line Out und beim Sony System bei Cinch Line In reinstecken. Im Fernseher eventuell noch die Lautsprecherart wählen, sprich Intern oder Extern. Sollte funktioneren und so ein Cinchkabel kostet nicht die Welt.

Genauso hab ic mir das nämlich auch gedacht. War auch ein wenig iriitiert da ich auch schon was vom Cinch gehört habe?!

Hi,

mea culpa, das stimmt natürlich. Hatte mich komplett verhauen mit den Fotos.

Richtig ist, dass du deinen Fernseher mit einem Cinchkabel an das Sony-Gerät hängen kannst. Zwar dann nur Stereo und nicht Surround, aber immerhin.

VG,
Mad

Zurück
Oben