System überfordert mit anderer Grafkkarte?

Hallo Kaoznake, ich glaube nachdem was ich hier gelesen habe ist die 8600Gt wohl in Ordnung auch preislich. Der nächste Punkt wäre das mit den Treibern da bekomme ich jetzt schon ganz nasse Hände, da schon versucht habe neue Treiber von NVIDIA für die jetzige Karte aufzuspielen. Beim Neustart waren alle Buchstaben und Symbole auf dem Desctop viel zu groß, habe also alles mit der Systemwiederherstellung rückgängig gemacht.
Wie gesagt LAIE!!!!
Acebedo

Also für den Preisrahmen um 80€ würde ich ganz klar ATI 2600 XT empfehlen. Ist um einiges schneller als 8600 GT und ich denke da ist das Geld besser angelegt.

Z.B. Diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a272001.html

Ist passiv gekühlt.

MfG
der_guru

Acebedo schrieb:
Hallo Kaoznake, ich glaube nachdem was ich hier gelesen habe ist die 8600Gt wohl in Ordnung auch preislich. Der nächste Punkt wäre das mit den Treibern da bekomme ich jetzt schon ganz nasse Hände, da schon versucht habe neue Treiber von NVIDIA für die jetzige Karte aufzuspielen. Beim Neustart waren alle Buchstaben und Symbole auf dem Desctop viel zu groß, habe also alles mit der Systemwiederherstellung rückgängig gemacht.
Wie gesagt LAIE!!!!
Acebedo

Wenn du einen neuen Treiber installierst must du die Auflösung manuell wieder Einstellen.
Das machst du so:
- Rechts-Klick auf den Desktop
- Eigenschaften
- Der letzte Tab (Weiß grad nicht wie der heißt.)
Dort hast du einen schiebe Regler mit dem du die Auflösung verstellen kannst.

MfG
der_guru

Filme ruckeln?

Versucht sonst mal das Video was jetzt ruckelt mit dem VLC Media Player.

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/vlc-media-player/

Spielt dieser den Film ruckelfrei ab, dann liegt es an Codecs. Aber das nur am Rande. Wenn auch dieser ruckelt, bei non HD Filmen, dann liegt es am Betriebssystem (Windows).
Glaube kaum, das ihr euch HD Filme anschaut oder?

Da würde ich auch zu einer der neueren Generation tendieren, also > ATI X19XX bzw. Nvidia Geforce 8XXX. Damit werden auch HD Videos unterstützt, d. h. die Grafikkarten übernehmen ein teil der Arbeit mit und überlassen es nicht alleine dem System (CPU+ RAM).

Es heißt übrigens NVIDIA Geforce, daher ist es egal, ob du jetzt Nvidia oder Geforce sagst.
NVIDIA ist der Hersteller und die Karten heißen Geforce (XXXX) Bezeichnung.

Also diese hier Leadtek WinFast PX8600 GT TDH, GeForce 8600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
wäre in Ordnung?

Acebedo schrieb:
Also diese hier Leadtek WinFast PX8600 GT TDH, GeForce 8600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
wäre in Ordnung?

Wenn der Preis um die 75 € bis max. 80€ liegt dann ja. Wenn drüber dann ist sie zu teuer.
Rein technisch ist die IO.

MfG
der_guru

Ja die Karte ist OK und der Preis passt auch. Die gibt es bei Alternate für 79,90 + Versand.

Ja bei "Geizkragen" bei 80€, und die werde ich jetzt einfach mal bestellen und sehen was passiert von wegen anschließen usw. gegebenenfalls komme ich auf Euch zurück.
Sollten danach keine großartigen Änderungen zu sehen sein, Nikolaus, 14te Geburtstag der Tochter und Weihnachten fällt alles im Dezember an dann haben wir ja schon ein Geschenk.
Dann vergrabe ich meinen Compac mit 68MB Ram, 333er Prozessor und 5GB Festplatte im Garten und übernehme den Dell. (ich glaube für diese Antiquität muß mann sich heutzutage schämen)
Acebedo

Mit Antiquität meine ich den Compaq nicht den Dell

Zuletzt bearbeitet: (Missverständlich)
Nimmt sich ja nicht viel ;)

Was willst du dann deiner Tochter schenken? Nur die Grafikkarte? Oder nen neuen PC? Bin aus deinem letzten Thread nicht ganz schlau geworden.

5GB Festpallte LOL

da passt ja mehr auf ne DVD, von BD ganz zu schweigen...

Kaoznake das hast du wirklich falsch verstanden natürlich neuen PC und ich übernehme dann den Dell,
und die Antiquität ist das Teil mit dem ich hier Zuhause die wichtigsten Sache erledige reicht mir dafür eigentlich vollkommen aus. Sonstige Sachen erledige ich bei mir in der Firma

Dann geh ich mal davon aus dass du dich das nächste Mal informierst bevor der PC gekauft wird ;) Nicht das du wieder nen Fehlkauf tätigst. ;);)

Ist echt schwierig heutzutage muss man sagen. Aber ich kann dich beruhigen, du wirst eine deutliche Steigerung feststellen.

PS: PCs im Garten vergraben ist verboten, den musst du schon fachgerecht entsorgen ;)

PPS: anschließen ist ganz einfach, einfach in den (einzigen) passenden Slot stecken, festschrauben, fertig. An statische Elektrizität denken, also vorher immer schön erden bevor du die PC-Teile anfasst (mal an ne Heizung packen oder was anderes metallenes)
Einfacher wie nem Baby den Schnuller klauen...

greets

Der Punkt im vergangenen Jahr war ganz einfach, 13jährige Tochter braucht unbedingt einen eigenen PC und das kurz vor Weihnachten, also Zeitungsinserat von Dell gesehen mit Transport incl. lieferbar in 3Tagen, angerufen bestellt und fertig. Da ich mich eigentlich noch nie mit diesen Dingen beschäftigt habe fand ich das ganz in Ordnung. Das diese Teile aber im Grunde genommen überhaupt nicht zukufntsicher sind habe ich erst jetzt mit dem Dell festgestellt. Bei mir im Büro habe ich alles von einem Kunden machen lassen der die ganze Sache auch auf dem laufenden hält. Ich muß allerdings sagen wenn man sich etwas damit beschäftigt ist es ziemlich interessant werde mich in Zukunft etwas mehr damit beschäftigen.
Acebedo

Erst einmal vielen Dank für die prompten Antworten, melde mich nach hoffentlich erfolgreichem Einbau oder mit weiteren Fragen!!!
Acebedo

Zurück
Oben